Wie gut ist Brimstone in Valorant?

2 Antworten

Sehr solider Smoker.
Smokes erscheinen schnell, halten lange und man hat von Anfang an 3 Stück,
der Molly ist sehr stark für den Afterplant (mit Line Ups),
der Stim-Beacon ist mittlerweile auch echt underrated stark und macht pushes so viel leichter,
die Ult ist mMn eine der stärksten Ults im Spiel (vor allem auch für den Afterplant).

Nachteil: Man hat wirklich nur diese 3 Smokes und hat keine Möglichkeit für einen späteren Zeitpunkt in der Runde noch eine zu bekommen (ist bei allen anderen Smokern anders).

Gespielt wird der auf quasi jeder Elo.

Was die Maps angeht, ist er glaube ich auf Icebox nicht unbedingt so stark, auf Breeze wird meistens Viper gespielt, auf allen anderen sieht man den recht oft.

Fazit: Du solltest mit Brim nicht gezwungen auf Line-Ups spielen, aber du solltest für den Notfall für die Standard Plant-Spots ein Line-Up bereit haben. Dann macht er auch echt Spaß und ist wirklich gut.

Brimstone ist ein guter Smoker. Seine smokes finde ich am besten von allen smokern, da man in ihnen nicht sehen kann und die Gegner so damit verunsichert. Außerdem landen sie sehr schnell und es ist gut, dass er am Anfang schon 3 besitzt. Er besitzt viele gute abilities wie seine Molly, welche ewig anhält und gut post plant ist, sowie seinen Stim beacon, welches sehr gut zum fighten ist.

Da er nicht wirklich kontrollieren kann, wie seine smokes landen, würde ich, falls du smokes bevorzugst, lieber auf Omen zugreifen, da er wirklich sehr flexibel mit seinen smokes sein kann.

Brimstone ist am besten auf Bind, da die Map recht eng ist und es viele Ult spots gibt. Gleiches gilt für Pearl, wobei man hier lieber auf Viper zugreift, da sie mehr auf der Map machen kann als er mit ihren Walls und ihrer ult.

Auf haven ist Brimstone ganz gut, jedoch würde ich Omen eher empfehlen, da seine Smokes sehr viele One-Ways erschaffen können.

Auf Ascent ist Brimstone auch gut, spiele ihn da recht häufig, aber auch hier besitzt Omen sehr viele One-Ways. Brimstone kann trotzdem sehr viel machen.

Auf IceBox ist brimstone spielbar, aber Viper ist besser.

Hoffe ich konnte dir helfen

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-Fan und Gamer seit meiner Kindheit