Wie Gruselig und Jumpscare reich ist Chucky die Mörderpuppe aus 1988?

4 Antworten

Gruselig? Nicht wirklich. Zu den Jumpscares hilft 'Where's The Jump?':

Jump Scare Rating: The jump scares mainly occur in the second half of the movie and are not particularly frightening. (2.5 / 5)

Jump Scares: 8 (1 major, 7 minor)

https://wheresthejump.com/jump-scares-in-childs-play-1988/

Auf der Seite siehst du sogar die Timecodes.

Heute wirkt der Film eher witzig als gruselig, aber 1 bis 2 Jumpscares hat der auf jeden Fall, immer wenn Chucky unerwartet auftaucht und angreift.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein wahrer Filmfreak, der alles Sehenswerte gesehen hat

Vor allem ist der ziemlich witzig. Aber ein zwei Jumpscares sind schon drin.