Wie gruselig ist American Horror Story?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Friedhof der Kuscheltiere 56%
The Ring 33%
The Amityville Horror 11%
The Shining 0%
Kingdom Hospital 0%
Saw 0%
Paranormal Activity 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die ersten Folgen sind für Menschen wie dich sicherlich ziemlich unheimlich, wenn du schon die Szenen mit den Zwillingen schlimm fandest... Aber je mehr sich das Geheimis lüftet desto harmloser wird es. Irgendwann ist es eig. überhaupt nicht mehr unheimlich sondern nur noch spannend und manchmal auch recht unterhaltsam.

Die Serie kann man mit keinem der Filme so richtig vergleichen. Saw ist kein bisschen gruselig, Paranormal Activity ist zum einschlafen etc. am ehesten könnte man die ersten Folgen wohl mit Amityville Horror vergleichen, aber wie gesagt, die Serie ist schon was ganz eigenes.

stenopelix
Fragesteller

Ich danke allen Fraganten ;-). Wahrscheinlich hängt es von der Tagesform ab, wie gruselig etwas ist. Habs heute bei hellichtem Tage gesehen (die ersten drei Folgen) und war tatsächlich alles ok (mal sehen wie die Nacht wird, da wirken unheimliche Bilder oft nach). Auf jeden Fall ist es eine spannende Serie, danke, dass Ihr mir den Mut gemacht habt, länger als die ersten 5 Minuten reinzuschauen.

Eher wie The Others. Ein paar Szenen sind etwas heftiger aber ansonsten, finde ich die Serie sehr harmlos.

stenopelix
Fragesteller

Danke, sind diese Szenen relativ am Anfang? Ich hab mal in die ersten 5 Minuten reingeschaut, in denen die Jungs im Keller sind und das fand ich schon fies? Wenn das danach nicht so heftig weitergeht, würde ich wieder einsteigen.

Schneewitche182  09.08.2013, 15:48
@stenopelix

Ab-und zu kommt wieder etwas in die Richtung, aber es hält sich in Grenzen. Habe bisher aber nur die Hälfte die erste Staffel gesehen....lief zu einer blöden Uhrzeit halt.

Geht,ist ein wenig "erschreckend" manchmal,aber sehr unterhaltsam und kurzweilig^^

ach,,ist eher harmlos!

Ich finde die Serie nicht wirklich schlimm :D Die ist harmlos ^^