Wie große Bücher am besten verschicken?

7 Antworten

Bis 1000g als Büchersendung per Post 1,40 Euro, wenn es mehr wiegt als Hermes-Paket (längste + kürzeste Seite des Pakets kleiner als 50cm) für 4,- Euro.

Die kostengünstige Büchersendung per Post geht nur bis 1.000 Gramm. Was schwerer ist, muss Päckchen oder Paket sein. Ich selbst versende solche großen Bücher per DPD, als Kleinpaket. Kostet in der hiesigen DPD-Station 4,10 €, also nur ein paar Cent mehr als ein Post-Päckchen, ist dafür aber versichert (Päckchen bei der Post nicht).

Für große bzw. schwere Bücher dürfte Hermes Paketversand am günstigsten sein. Braucht aber nach meinem Eindruck ein bisschen länger als die Post.

Büchersendung, Großer Umschlag, nicht verkleben, nur mit Klammern verschließen.

Als Päckchen oder Paket. Je nach Größe und Gewicht.