5 Bücher mit der Post verschicken

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglicherweise sind 2 Büchersendungen billiger als ein Päckchen. Sofern die zwei Sendungen jede maximal 2 Kg wiegt. Das wären dann je 1,40 Euro, zusammen 2,80 Euro.

Ob das noch als Büchersendung möglich ist? Das darf maximal 1 kg wiegen. Wenn Du aber 2 Sendungen daraus machst, bist Du immer noch billiger, als wenn Du ein Päckchen nimmst. Sieh mal hier ganz unten ;

http://www.deutschepost.de/dpag?xmlFile=link1015117_893

Du müsstest das Gesamtgewicht und ggf. die Einzelgewichte der Bücher ermitteln.

Größe und Gewicht des Pakets ermitteln und auf der DHL-Seite wird Dir der Preis dazu genannt.