Wie groß war André the Giant wirklich?

3 Antworten

Bei Wrestlemania 3 im Main Event wurde seine Größe mal mit 7, 5 Fuss angegeben. Das wären ungefähr 2, 28 m. Diese Angabe diente aber nur zu Promotion Zwecken. Der einzige der mal eine solche ungefähre Größe erreichte war Giant Gonzales (in der WCW El Gigante). Er trat 1993 mal für eine kurze Zeit in der WWE in einer Fehde gegen den Undertaker auf. Vor seiner Wrestling Karriere war er ein ehemaliger Football Spieler der Atlanta Falcons. Bei seiner Größe wurde aber auch enorm übertrieben. Diese wurde mit 8, 0 Fuss angegeben. Was ungefähr 2, 43 m. betragen hätte. Im deutschen TV bei der WWE war sogar von 2, 45 m. die Rede. Da sieht man es mal wieder. Auch im Wrestling wird gerne fantasiert und rum gesponnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Vor allem frühere PPV'S und Wrestler. Vor der PG Ära.

Genau 2,16 m. Dazu ein Gewicht von 227kg und ein Körperbau wie ein Panzer.

Woher ich das weiß:Hobby