Wie groß wäre die Stromstärke bei einer Spannung von 110V?

3 Antworten

Du musst die Leistung ausrechen (W=U*I). Diese Formel stellt du dann nach I um, setzt die Werte wie in den USA üblich ein und siehe da, du bekommst die Stromstärke die bei 110 V benötigt wird.
Kleiner Tipp am Rande: Die Leistung bleibt wie berechnet und die doppelte Stromstärke ist es nicht.

Da kommen bei 110 V 10,45 A raus.

Warum ? Bei 230V 5 A sind 1150 Watt.
Also rechne mal 1150 geteilt durch 110, und das sind dann 10,45.

Und diese 10,45 Ampere brauchst Du, um mit 110 Volt die 1150 Watt zu erreichen.
Und dafür ist halt der Umschalter da.

Die Leistung (W) ist Spannung • Stromstärke