Wie groß und schwer für FF?

gogogo  06.06.2021, 16:09

Magst du deinen Lesern noch erklären, was du mit der Abkürzung FF meinst?

Für dich scheint das klar zu sein, wenn du dich nicht vertippt hast.

Ich kann damit nichts anfangen.

LeLKiba
Fragesteller

Oh wollte Freiwillige Feuerwehr schreiben

5 Antworten

Hey! Erst einmal vielen Dank an das Interesse bei der Mitarbeiter in der FF. Werden leider immer weniger Interessenten und damit wichtige Menschen in unserer Gesellschaft.

Aber nun zu dir: Mach dir keine Sorgen, deine Körpermaße klingen gut. Für den allgemeinen Einsatzdienst bist Du, wenn nichts weiter vorliegt, geeignet.

Jedoch, kann es bei einer späteren Verwendung eine für dich enorme Mehrbelastungen werden, wenn es darum geht die AGT Ausbildung zu absolvieren, da hier natürlich körperliche Belastungen auf dich zu kommen, die gestemmt werden müssen. Ein inoffizielles Idealgewicht liegt bei 80 Kg, aber auch das wird selten bei der FF erreicht. DAHER! Anmelden, teilnehmen und leben retten - der rest kristalisiert sich raus.

LeLKiba
Fragesteller

Ja bin ja eh erst 16 wachse warscheinlich noch.

Ein Idealgewicht gibt es nicht. Jeder ist willkommen. Ob Mann, ob Frau und unabhängig von Gewicht, Aussehen, Figur und Größe. Jeder hat bei der FF seinen eigenen individuellen Tätigkeitsbereich. Mach dir keine Sorgen.

Woher ich das weiß:Hobby

Solange du gesund und normal belastbar bist, brauchst du dir keine Gedanken zu machen.

Ist ja ziemlich normal, dass man als Jugendlicher noch recht lauchig ist und erst später Masse ansetzt... oft genug mehr, als man gerne hätte ;)

14905403  06.06.2021, 20:09

Ich war da schon frühreif, ich war schon jung und dick ^^ (13/1,88/95)

RedPanther  07.06.2021, 06:57
@14905403

Hui, es gibt tatsächlich Leute, die mit 13 größer waren als ich^^ Na gut, 2 cm. Aber ich hatte damals nichtmal 60 kg. Heute zeigt die Waage leider stabil 90 kg an.

RedPanther  07.06.2021, 15:31
@14905403

Wunschgewicht sind aber 80. Als Radsportler stört am Berg jedes Kilo.

Das hat damit nichts zu tun.

Solange du gesund bist, bist du willkommen, auch wenn du "dünn gebaut" bist.

Passt doch alles oder? Für manche Tätigkeiten muss man eine Gesundheitsuntersuchung machen, aber ansonsten können alle leute mitmachen.

Dort kann man auch alle Fragen stellen wenn man da mitmachen möchte.