Wie groß sollte eine Wohnung für 2 Erwachsene (Ehepaar) mindestens sein?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

70-80 qm 45%
40-50 qm 18%
50-60 qm 18%
60-70 qm 18%

10 Antworten

40-50 qm

Geht locker klar.

Kann man nicht immer an Quadratmetern festmachen. An der Aufteilung der Räume liegt es. Man kann ein riesiges Wohnzimmer haben, Schlafzimmer, Küche, Bad - fertig. Da kann sich niemand zurückziehen, da hockt man aufeinander.

Alle von Dir angeführten Quadratmeter können ausreichend sein

70-80 qm

Ich denke zwar,die reine Größe in Quadratmetern ist nicht ganz so wichtig.

Wichtig ist,das man sich zurückziehen kann,es also für jeden einen eigenen Raum geben muß.Das kann ein separates Zimmer sein,es kann ein Flurzimmer,eine Mansarde aber auch reichen.

Dazu sollte man mittelfristig planen.Ist Nachwuchs noch ein Thema,dann gleich das Kinderzimmer einplanen ,also eine 3.Raum Wohnung nehmen.

50-60 qm

Jung verliebt reicht das.

Nach der Silberhochzeit sollten es schon 70-80 qm sein. Man will sich ja auch mal ein bisschen entfalten.