Wie groß soll das europäische Haus werden?

5 Antworten

Die Europäische Union ist in der Lage weitere Staaten aufzunehmen. Dazu laufen auch Beitrittsverhandlungen, u.A. mit der Republik Nordmazedonien, welche sich dafür extra umbenannt hat. Das ist in sofern sinnvoll, dass dies zum Frieden, Stabilität, besserer Zusammenarbeit und Wahrung demokratischer Standards (die Menschenrechte) in Europa beiträgt.

Hier ist ein weiterführender Artikel:

https://ec.europa.eu/info/policies/eu-enlargement_de

Woher ich das weiß:Hobby

Der breiten Masse hier und in anderen europäischen Staaten nutzt eine EU-Erweiterung so gar nichts, Nutznießer sind lediglich die multi-nationalen Konzerne. Daher gibt es keinen driftigen Grund die EU erweitern zu wollen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Innerhalb meines Studiums hatte ich viel mit Politik z utun

Nein, es sollten nicht noch weitere Länder aufgenommen werden. Ich finde generell, dass es an der Zeit ist, sich von der EU zu verabschieden. Sie hat mehr negative Aspekte bzw. Auswirkungen für gewisse Länder als positive...

maxer1k4
Fragesteller

welche denn zB?

In die EU sollten keine weiteren Staaten aufgenommen werden. Es gibt bereits große Probleme, die würden nur noch mehr werden.

Für die Aufnahme in die EU sollten strenge Kriterien gelten

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Geschichte und Politik