Wie groß sind ide Kantenlängen, wenn der Draht eine Länge von 1,2 m hat und die Höhe y viermal so lang wie die grundseite x ist?

Tea2Go  13.12.2022, 19:29

Wie lautet denn deine Funktion?

Bartosz220
Fragesteller

Ich gebe die ganze Aufgabe rein

a)aus einem draht von 1,4 m länge ist das kantenmodell einer quatratischen säule hergesstelt worden. die höhe ist um 5 cm länger als die grundseite

Tea2Go  13.12.2022, 19:34

Okay welche Funktion hast du jetzt aufgestellt? Es macht eher Sinn deine Fehler aufzuzeigen statt die Aufgabe komplett fremd lösen zu lassen.

Bartosz220
Fragesteller

Ich habe nix die a) habe ich auf dieser seite gefunden und b nicht mehr

2 Antworten

Wie groß sind ide Kantenlängen, wenn der Draht eine Länge von 1,2 m hat und die Höhe y viermal so lang wie die grundseite x ist?

Das hängt von der Figur ab.

Jede Kante ist bei einem Rechteck doppelt...also x+x+4x+4x=120 cm