Wie groß muss man sein, um ein 4/4 Cello benutzen zu können?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das reicht allemal. Ich bin 167 cm groß und habe auch ein 4/4 Cello.

Aber jedes Cello ist anders gebaut. 4/4 ist nicht gleich 4/4 Cello. Das sind Richtwerte, die je nach Geigenbauer, Tradition, Vorliebe und Geigenbauschule variieren können. Manche Celli sind sehr breit und kastenförmig, andere wieder etwas schlanker mit kleinerer Mensur (Griffabstände). Achte viel mehr auf solche Details als auf die Beschriftung 4/4 oder 3/4.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium klassische Musik Cello

Das müsste reichen aber das musst du am besten mit deinem Cellolehrer besprechen.

Hi , ich bin ca. 1,50  m groß und spiele auf einem 4/4cello also müsste es eigentlich gehen