wie groß muss eine Wohnung mit 2 Eltern und 1 Baby den min sein?

6 Antworten

Ich glaube, da gibt es keine Mindestangaben. Ich kenne eine Mutter, die lebt mit ihrem Mann und 2 Kindern in einer 57 Quadratmeterwohnung. Manch einer mag das für zu klein halten, die kommen jedoch super zurecht.

KHSchindelar  14.08.2019, 22:08

Wer die Miete selbst zahlt, richtet sich nach seinen persönlichen finanziellen Möglichkeiten.

Wer sie sich von anderen finanzieren lässt, ist da wenig auf Sparsamkeit bedacht,.

KuthlMuthl  14.08.2019, 22:22
@KHSchindelar

Interessantes Argument...Aber in meinem Beispiel hat es weder mit eigenen finanziellen Mitteln noch mit staatlichen Finanzspritzen zu tun-schlicht und einfach, sie mögen ihre Bleibe-in ihrem Sinne, klein aber fein;)

Wie kommt es das zwei Eltern nur ein Baby haben?

Wohnzimmer, Schlafzimmer, Küche, Bad reichen aus.

So groß wie das Einkommen es erlaubt. Oder so klein.

xKatzenstreu
Fragesteller

also 30 m2 um 800 in München ! ?

KHSchindelar  14.08.2019, 22:15
@vanillaxoxo

Dann ist ja die nächste Frage nach größere Wohnung ebenso zu erwarten.

(doppelte Umzugskosten)

So groß wie sich die Eltern die Miete leisten können!