Wie groß muss eine Krawatte sein?

2 Antworten

So lange, dass der längere Teil genau beim Gürtel endet (bzw. zwischen Anfang und Mitte des Gürtels, man hat etwas Spielraum, aber bitte nicht länger oder kürzer).

Die meisten Krawatten sind eh so lang, dass sich das schon ausgeht, aber Unterschiede gibts schon. Am besten gehst du einfach in einen Laden, und bindest sie dort, dann siehst du ob das mit der Länge funktioniert. Am sinnvollsten wärs wahrscheinlich, wenn du da das Hemd bzw. den Anzug tragen würdest, mit dem du die Krawatte tragen willst, dann kannst du gleich testen ob sie gut ausschaut, und schauen bis du eine gefunden hast, die dir gefällt.