Wie groß müsste ich sein um dieses Motorrad zu fahren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du müsstest eine "Schrittgrösse" von mindestens 813mm haben ;)

Also vom Boden bis zu deinem Schritt. Bei Richtigen Motorrad Schuhen bist du sowieso noch 2-3 cm grösser.

Gesamtkörpergrösse kann man nie sagen.

z.B. Mein Vater ist wie ich 1.70m gross er kommt bei meiner KTM Duke ohne Probleme mit beiden Beinen schön zum Boden. Ich musste sie dafür 20 mm Tieferlegen lassen.

Das beste ist einmal Probesitzen ;) Manche kann man beim Originalfahrwerk schon 1-2 cm Tiefer setzen und für die meisten Motorräder gibt es Tieferlegenungssätze mach dich aber vor dem Kauf darüber Schlau.

Diese können von 50 - 500€ Kosten je nach dem was geändert wird.
Bei den billigen kann es vorkommen das sich das Fahrverhalten verändert.

Gaviiin
Fragesteller

Vielen lieben Dank für deine Antwort, das hat mir super geholfen ! :) Mit den Motorradschuhen wird es dann sicherlich klappen. Das mit dem Probesitzen ist eine super Idee die ich dann bei dem Händler sicherlich umsetzen werde.

Warbear  30.07.2015, 16:32
@Gaviiin

Bitte
Es klingt so als ist es dein erstes Motorrad?
Mache wenn möglich eine etwas längere Probefahrt. Oder eine Rücktrittsklausel im Vertrag von einer Woche.

Vor allem wegen der Sitzposition, sie kann dir die ersten 20 Minuten bequem vorkommen aber sobald du länger fährst kann es unbequem werden.

Vor allem bei "Renn"-Motorrädern würde ich das machen, mir z.B. schmerzen recht Schnell die Handgelenke bei sehr Sportlichen Modellen.
Wünsche dir viel Spass mit dem neuen Hobby

Gaviiin
Fragesteller
@Warbear

Vielen lieben Dank für deine wirklich hilfreichen Tipps ! :)
Die Rücktrittsklausel hört sich gut an, das werde ich dann mit Sicherheit machen ! Nicht das mir dann das Motorrad nicht mehr gefällt weil es nach einer gewissen Zeit schmerzt.

Wie viel wiegst du denn ? Und um welches Motorrad geht es denn ? Es kommt nämlich auf wesentlich mehr als nur die Sitzhöhe an.

Gaviiin
Fragesteller

Ich wiege so rund 60 Kilogramm. Es geht um die Kawasaki NInja ZX-10 R.

Effigies  09.08.2015, 13:55
@Gaviiin

Wer eine ZX10 fahren kann fragt so was nicht,  weil  er davor schon mindestens 3 andere Motorräder bessen und Jahre lang geübt hat.

Effigies  09.08.2015, 13:55

Das Gewicht ist ja wohl total egal.