Wie groß ist (geschätzt!) Deine Matratze und damit Dein Bett?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

140cm*200cm

Das weiß ich auch ohne zu messen, da ich die ja schließlich nicht blind gekauft habe. Das Bettgestell ist nur ein paar Zentimeter länger.

Ob alleine oder mit Freundin, ich finde die Größe ausreichend.

AndreasD1804
Fragesteller

Reicht Dir der (damit verfügbare) Schlafplatz?...
1600 mm ist/wäre für mich viel Platz.

sagacious  03.05.2024, 18:00
@AndreasD1804

Das ist mehr als ich alleine benötige, ja. Es reicht mir. Mit 90x200 kam ich alleine auch gut zurecht.

sagacious  03.05.2024, 18:06
@AndreasD1804

Ironisch ist jetzt nur, dass ich was verwechselt habe. Es sind 140 anstatt 160. Aber auch die reichen mir.

AndreasD1804
Fragesteller
@sagacious

0-Problemo. Mir reichen manchmal auch 1800 mm in der Breite nicht. :.-(

sagacious  03.05.2024, 18:10
@AndreasD1804

Bewegst du dich viel im Schlaf oder woher kommt das Gefühl? Oder viel Körpermaße?

AndreasD1804
Fragesteller
@sagacious

Ich kann mich im Schlaf schon wirklich viel bewegen. Wirklich sehr viel...

Eines morgens musste ich auch um 180° im Bett gedreht erwachen...
"Zum Henker: Was ist letzte Nacht nur passiert?"

AndreasD1804
Fragesteller
@AndreasD1804

(Ich werde wohl nie erfahren, wie ich das geschafft habe, ohne physisch mein Bett zu verlassen und neu bestiegen zu haben!)

Breite 140cm, Länge 200cm

Bin zufrieden, für mich alleine ist die Größe optimal

Da gibts doch fixe Maße. Mein Bett ist mir auf jeden Fall zu klein, aber ich bin zu faul, mir ein neues zu bestellen. 90x200