Frage von DankeAlta, 157

Wie groß ist euer Bizeps Umfang?

Ich bin 17 und 1,75 m groß und habe einen Arm Umfang von 33 cm, ich wollte mal wissen wie der im Vergleich zu euch ist. Wäre nett wenn ihr mir das sagen könntet :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Krabbenkopf, 157

Bin ebenfalls 17 Jahre alt 178 groß und habe momentan einen Bizeps-umfang von 48 cm

Kommentar von DankeAlta ,

Jetzt ohne spaß ? Niehmst du irgendwas ?

Kommentar von Krabbenkopf ,

Ja ohne Spaß hat sehr viel Ausdauer Kraft Zeit und Disziplin gekostet aber habe durch eine Person... Sehr viel Motivation die mich auch unterstützt im Training durch meine Freundin... Die trainiert immer mit mir zusammen 😍😍 zum nimmst du etwas also fals du sowas wie anabolika meinst nein... Aber Protein shake Eiweiß shake (creatin (geringe mengen)) aber alle 3 Produkte hochwertige Produkte.... Muss halt leider damit dazuhelfen um meine muskelmasse zu halten und zu steigern bin am Punkt langsam wo es sehr schwer ohne solche Mittel wird weiter aufzubauen wen du auch zu nahrungsergänzungsmittel greifst bitte nur hochwertige nutzen. In billig creatin oder ähnlichem sind teilweise spuren von anabolika gefunden worden... Mein neues Ziel ist 55 aber weiß nicht obs Dan zuviel wird 😂 oder ich warte bis ich bisschen weiter wachsen und Dan geht's weiter😀

Kommentar von Krabbenkopf ,

aber viele sagen Dan siehts zu häftig aus also zu viel... Deswegen am überlegen ob ich meins villt erstmal so lasse ^~^ Was meinst du weiter oder lassen...

Kommentar von Krabbenkopf ,

und was mich auch interessieren würde wie viel nimmste an der kurz Hantel/ lang Hantel oder Maschine etc.jenachdem wo. Du trainierst...

Kommentar von DankeAlta ,

Was ich dir empfehle mein Freund !?! 46 cm mit 1,78 ?!! Ich hab in meinem Leben noch nicht so nen Ochsen gesehen. Du must nicht annähernd noch zunehmen am Arm :D . Meinst du Bankdrücken ? 15 Kg auf jeder Seite mache ich.

Kommentar von Krabbenkopf ,

und was machste an der kurz Hantel C.a

Kommentar von Krabbenkopf ,

hm hast schon recht sonst ist ihwi auch zu viel 😂

Antwort
von GuenterLeipzig, 137

Der Bizepsumfang ist alleine nicht messbar, da ist immer ein Teil Trizeps dabei und das sogar mehr als Bizeps, da der Trizeps 2/3 vom Oberarm ausmacht.

Günter

Kommentar von DankeAlta ,

Ja das weiß ich ja

Kommentar von GuenterLeipzig ,

Dann musst Du Deine Eingangsfrage nach dem Oberarmumfang umformulieren, d. h. das auch schreiben was man meint.

Sollte das gemeint sein: 39 cm. ;-)

Kommentar von GuenterLeipzig ,

Nachtrag: Ich habe isoliertes Bizepstraining aus dem Trainingsprogramm völlig gestrichen.

Effektiver ist: Trizepstraining gepaart mit Klimmzügen.

Günter

Kommentar von DankeAlta ,

Und wie groß und alt bist du ? :)) Was heist isoliertes ? Danke

Kommentar von GuenterLeipzig ,

Isoliert bedeutet, wenn das Training nur über ein Gelenk ausgeführt wird, wie zum Beispiel bei Kurz- oder Langhantelcurls.

Generell haben Übungen, die über mehrere Gelenke gehen, einen größeren Trainingseffekt.

Beim Armtraining wären das also Dips (Trizeps) / Klimmzüge (Rücken/Bizeps).

Dabei haben die Dips einen größeren Anteil an der Entwicklung des Volumens, woraus sich der Trainingsschwerpunkt ergibt, wenn man auf Volumen trainieren will.

Günter

1,76 m / 57 Jahre

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten