Wie groß ist ein Kindergarten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Kindertagesstätte mit drei Gruppen hat weniger Quadratmeter als eine mir fünf Gruppen.

Versuch doch einfach die Einrichtung zu beschreiben:
Es gibt vier Gruppenbereiche, mit je einem Gruppenraum, einer Garderobe und einem Waschraum mit WCs. Zusätzlich stehen den Kinder im Haus noch eine recht große Halle (Toberaum) und ein Turmraum zur Verfügung.

Du kannst natürlich auch mit einem Zollstock in die Kita gehen und fragen ob Du alles ausmessen darfst.

Brugmansie  01.03.2013, 21:32

Danke für den Stern!

Das kann man nicht sagen aber wenn ich mich recht erinner müssen es mind. 2 qm pro kind sein, zuzüglich flur etc natürlich.

Lyyyyy  27.02.2013, 22:06

ja müssen es =D Jetzt kannst du dir ungefähr ausrechnen um wie viele Quadratmeter es sich handelt bei 25 Kindern in einer Gruppe. Dann hast du auf jeden Fall einen Gruppen Raum rechnest du das dann mal 2 hast du schon zwei Gruppen. Der rest wird echt schwer.

da gibt es keine normgröße für. jeder kindergarten ist unterschiedlich.vom gebäude oder vom grundstück her.

Das kann man pauschal nicht sagen :D Sorry!

Das hängt doch völlig vom Kindergarten ab... Das gibt es kleine, große und mittlere :D

Das ist so, wie wenn Du fragen würdest: Wie groß ist ein Haus, wie groß ist eine Wohnung oder wie viel wiegt ein Säugetier...