Also ich habe selbst schon Erzieher erlebt die ein Kopftuch getragen haben.

Den Kindern war das eigentlich egal, sie waren halt sehr neugierig und haben gefragt wieso und weshalb,aber Probleme konnte ich keine erkennen. Ich denke es kommt aber immer auf die Einrichtung an!! Manche Eltern könnten evtl nicht so positiv reagieren aber wie gesagt das kommt immer darauf an wo du genau arbeitest

Es gibt auch Einrichtungen die z.B deutsch-türkisch arbeiten, dort arbeiten auch viele mit Kopftüchern.

Ein Kopftuch sagt ja nichts über dein können aus mit Kindern zu arbeiten also wenn du Erzieherin werden willst sollte dir normalerweise nichts im Wege stehen aus dem genanneten Grund, das du halt ein Kopftuch trägst.

...zur Antwort

Ich mach die Ausbildung zur Erzieherin, bei mit waren bzw sind vorallen das Fach "Deutsch" wichtig. Generell sind gute Noten wichtig du solltest z.b keine 5 unbedingt haben. In der Ausbildung selbst sind dann vorallen die Sozialpädagogischen Fächer wichtig.

...zur Antwort

Das kenne ich :D ich schau mir einfach meine Wohnung an :D :D :D und Versuch mich halt selbst zu zwingen .... Bei mir hilft besonders wenn ich die Musik an mache und dann kommt die Motivation etwas mehr ... und am ende gibts ne Belohnung das hilft eigentlich immer :D

...zur Antwort

hmm... du könntest sie motivieren indem du es in eine Geschichte packst "wir wollen heute etwas tolles machen... ich bin gespannt was ihr alles sehen werdet...versucht die augenzuschließen...danach wollen wir noch etwas machen..." Du motivierst sie mit dem was und wie du es sagst auf die Betonung kommt es auch an. Wenn du in der Mitte des Raumes eine Kerze, Steine also ein mittelpunkt setzt werden die Kinder neugierig bekommen lust auf die Reise und können sich drauf einlassen ist auch eine indirekte Motivation. Motivieren könntest du sie auch indem du etwas vorher machst und es dann auf die reise ableitetst. Mehr fehlt mir im moment nicht ein aber die Kinder freuen sich eig. immer wenn es um Phatasiereisen geht und sind schnell motiviert. Viel Erfolg :D

...zur Antwort

Die Kinderpfleger/in Ausbildung ist eine schulische Ausbildung du bewirbst dich also an einem Berufskolleg. Was du für die Bewerbung brauchst ist unterschiedlich auf jeden fall ein Anmeldeformular... das ist allerdings unterschiedlich je nach Schule und Bundesland.... wenn du eine zusage bekommst bzw das könntest du auch vorher machen suchst du dir ein Berufsbegleitenes Praktikum im Kindergarten dazu reicht meistens Lebenslauf aus wenn du dich persönlich vorstellst... Voraussetzung ist ein Hauptschulabschluss mit nicht total schlechten Noten und kein Eintrag im Führungszeugnis

...zur Antwort

wie viel zeit hast du den zur Verfügung?? ich würde einfach ein Buch lesen zu diesem Thema. Bücher gibts ja genug dafür, aber kein langes im Anschluss würd ich daraus ein Spiel machen "im Buch haben die Tiere sich so drauf vorbereitet jetzt wollen wir das auch mal versuchen ....da kannst du dir ja einfach ein Spiel dazu ausdenken und am Ende kannst du die Kinder Bilder malen lassen die ihr gemeinsam gesammelt und aufhängt oder ihr bastelt einfach ein paar Tiere die Winterschlaf halten.... das wäre dann der Abschluss.

...zur Antwort

man kann eine glas bzw Plastikplatte davor machen und darunter das bild laminieren ich hab das auch bei meinen machen lassen musste mal zum schmuckhändler gehen der kann dir bestimmt weiter helfen.

...zur Antwort
Netto

im netto habe ich das mal gesehen glaub aber das es das auch in kaufland gibt

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.