Bilder im Medaillon wasserfest machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

man kann eine glas bzw Plastikplatte davor machen und darunter das bild laminieren ich hab das auch bei meinen machen lassen musste mal zum schmuckhändler gehen der kann dir bestimmt weiter helfen.

Scatterbrain
Fragesteller

super, danke! :)

Ich fürchte, das wird kaum 100%ig möglich sein. Ich könnte mir vorstellen, falls genug Platz im Medaillon ist folgendes: Jedes Bild einzeln in eine sehr klare Folie gut einschweißen, so daß diese dicht hält. Ist eben schwer, da in ein Medaillon immer Wasser oder Feuchtigkeit eindringen kann. Eine andere Möglichkeit, allerdings nicht bei einem Medaillon, sondern die Fotos wären offen zu sehen: in Harz eingießen. Dieses Teil mit einer Anhängeröse versehen. Oder, falls das ganz flach ist, ohne Anhängeröse in ein entsprechend großes Medaillon einlegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

schmuck ablegen bei wasserkontakt

Versuch es mal mit Lack!

cheRyy