Wie groß ist der Ladestrom?

5 Antworten

Sowohl als auch denn die 12V- Batterie gibt, mit einem Volt Unterschied, inklusive ihrem Innenwiderstand, Strom an die 11V- Batterie (ebenfalls mit Innenwiderstand) ab. Daher ergibt sich 1V (Spannungsdifferenz) geteilt durch (2 x Innenwiderstand + 2 x Kabel (Du hast ja + und -)).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Berufliche Erfahrung

Kauf dir lieber ein richtiges Ladeferät :-)

Weil eine Autobatterie mit 11 Volt ist schon ziemlich entladen.....

Gluglu  09.07.2019, 16:43

... da haben wir wohl was falsch verstanden!

natürlich musst du die Kabel mitberechnen.

Da beide Kabel zusammen soviel Widerstand haben wie eine Batterie - ja.

Ladestrom berechnen? Wie willst du denn den "berechnen", bzw. warum? Und warum soll dazu der Innenwiderstand eine Rolle spielen? Kapier ich nicht.