Wie gross darf ein Wurf eurer Meinung nach in einer WaCa-Fanfiction maximal sein?

3 Antworten

Gut, man muss natürlich sagen, dass in WarriorCats viele Katzen nur einen Wurf haben und der erste Wurf von Katzen in der Regel auch in echt nur aus 2 oder 3 Jungen besteht. Also ist das jetzt nicht so unrealistisch.
Allerdings gibt es da ja auch Ausnahmen. (Feuersterns Mutter und auch seine Schwester hatten ja beide fünf Junge in einem Wurf.) Man kann also durchaus mit mehr Jungen als vier pro Wurf arbeiten, die Frage ist eher, ob das für eine Fanfiction Sinn macht. Bei Feuersterns und Wolkenschweifs Geschwistern ist das natürlich kein Problem, da die ja einfach irgendwo als Hauskätzchen leben, während fünf Wurfgeschwister in einem Clan durchaus für Probleme sorgen (die müssen ja, alle versorgt werden und wenn sie das Schüleralter erreichen auch ausgebildet werden) und auch beim Schreiben gibt es einige Herausforderungen, da man einen überdurchschnittlich grossen Wurf auch thematisieren sollte und die Jungen auch alle ein Charakter etc. brauchen.
Es kann aber sicher Momente geben, in denen man einen solchen einbauen kann. Z.B. wenn eine ClanKatze gemeinsam mit einem Hauskätzchen oder einem Einzelläufer Junge bekommt und die dann unter sich sozusagen aufteilen oder einen Teil in den Clan geben (wie es z.B. Prinzessin mit Wolkenschweif machte) oder ein Teil der Jungen den Clan verlassen (ob sie nun sterben oder sich einer anderen Katzengruppe etc. anschliessen.) Man könnte natürlich einen grossen Wurf auch für eine Prophezeiung nutzen (so etwas wie "Nur der Siebte kann den Clan retten.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gebe gerne meinen Senf dazu.

Entsprechen die Katzen in WaCa in etwa ihren "realen" irdischen Vorbildern? Dann solltest Du im großen Ganzen bei dem bleiben, was für reale Katzen die Norm ist. Du könntest die Wurfgröße möglicherweise etwas nach oben oder unten verschieben; jedoch nicht zu weit. Aber es ist eine Fanfic; das heißt, in einem engen Rahmen kannst Du die Regeln, nach denen Deine Geschichte funktioniert, selbst festlegen - solange sie nicht mit den etablierten Regeln den WaCa-Universums kollidieren. Wenn es also für Deine Geschichte nötig ist, dass der Wurf z.B aus nur 2 oder aus 6 Babys besteht statt aus den üblichen 4 - dann spricht da nichts dagegen, solange Du es in der inneren Logik des WaCa-Universums schlüssig begründen kannst.

Hallo123512
Fragesteller

Wie schon in der Frage gesagt, werde ich mich an den Büchern orientieren, schon deshalb, weil das einfach sinnvoller ist. Das war also eine reine Was-ist-eure-Meinung-dazu-Frage.

2-5 oder 3-6 (Angaben variieren) ist so ziemlich die Norm.

Der Rekord von 19 Katzenbabys in einem Wurf (darunter vier Totgeburten) ist nichts, was man in einer WaCa Fanfiction lesen möchte, denke ich mal.
Ich denke du solltest idealerweise bei der Norm bleiben. Bedenke auch, dass es beim ersten Wurf normalerweise weniger Kätzchen sind als bei weiteren Würfen.