Heilkräuter (warriorcats)?

5 Antworten

Hey :)

Ich hab paar Seiten Mal gefunden 👀

warrior-cats.fandom.com

https://warrior-cats.fandom.com › H..

Oder eine Antwort

Borretsch: Gegen Fieber, setzt den Milchfluss in Gang

Bachminze: Bauchschmerzen, zerrissene Ballen

Baldrian: einschläfern, beruhigen

Bärlauch: Geruchstarnung, Infektionen verbunden

Blinsenkraut: zerkratzte Ballen

Bitterkraut: Fell glänzend machen

Brennnessel: Gegen Schwellungen, als Würgereiz

Brombeerblätter: Gegen Bienenstiche

Erlenrinde: Gegen Zahnschmerzen

Frauenminze: Gegen Fieber

Gänseblümchen: Gegen Schmerzende Gelenke

Gänsefingerkraut: Gegen Husten

Gelbsterne: Antibiotikum Wirkung

Getrocknete Eichenblätter: Gegen Infektionen

Ginster: gebrochene Knochen

Goldrute: Wundheilung

Greißkrautblätter: stärken, schmerzlindernder Umschlag

Gänsefingerkraut: Gegen weißen Husten

Große Klette: Gegen Rattenbisse

Honig: Gegen Halzschmerzen, als Versüßung der Kräuter

Huflattich: Gegen Husten,rissige Ballen, Atemnot

Katzenminze: Gegen Husten

Kerbel: Gegen Infektionen

Mäusegalke: Gegen Zecken

Mohnsahmen: Schmerzlinderung, Müdigkeit

Rainfarn: Gegen Husten

Reisejräuter: Stärken, Sättigen

Ringelblume: Schmerzlindernde Paste

Schachtelhalm: Gegen Infektionen

Scharfgarbe: Für Übelkeit

Schwarzwurz: um Wunden und Brüche versorgen

Mehr

Harz vom Drachenbaum: stärkt, (ist bei Reisekräutern beigemischt)

Haselnuss: Heil- und Wundsalbe

Heidekraut: Geschmacksverstärker

Kamille: Herz stärken, beruhigen

Lavendel: Gegen Fieber, Erkältung

Löffelkraut: Antibiotikum

Löwenzahn: Saft gegen Bienenstiche, Wurzel wie Mohnsamen

Luzerne: Abführmittel gegen Hautreizungen und Gelenkschmerzen

Malve: Magen beruhigen

Mutterjraut: Gegen Erkältungen aller Art

Petersilie: Stoppt den Milchfluss

Pfefferminze: Durchblutung anregen

Rosmarin: Kreislauf anregen

Schlangenkraut: gegen Sclangenbisse

Schöllkraut: Augenverletzungen

Sonnenhut: schmerzlindernd, krampflösend

Traubenkraut: Kraft geben

Thymian: Gegen Schock

Vogelmiere: Gegen Husten

Wacholderbeeren: Beruhigung, Gegen Bauchschmerzen

Wanzkraut: Gegen Gifte

Weidenrinde: Schmerzstillend

Gifte

Fingerhutsamen: Lähmungen

Maiglöckchen: tödlich giftig

Schierling: Herzversagen

Stechpalmenbeeren: nur für Junge tödlich

Fliegenpilz: Halluzinationen bei kleineren Mengen; qualvoller Tod bei größeren Mengen

Todesbeere: bringen Junge um beim fressen

Tollkirsche: sehr giftig, können den srärksten Krieger töten

❗Nicht meine ❗

ist vom MyKeksii, fals er/sie sich beschweren sollte.

LG Rabenschatten 😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Warrior Cats und kenne mich gut damit aus ^^

Hi! Ich kenn die auch nicht, würde dir aber gerne helfen - ich habe ein Buch (auch von WaCa), welches „Deine Welt der Clans“ heißt. Ich habe viel rumgeblättert und gefunden, was du brauchen würdest. Außerdem ist auch die Anwendung mit dabei :,)

Hier habe ich alles rauskopiert:

Erle

Ein Baum mit dunkelgrauer Rinde. Die Rinde kann gekaut werden, um Zahnschmerzen zu lindern.

Brombeere

Ein Dornenbusch mit rosa-weißen Blüten, der einmal im lahr Früchte trägt. Die Blätter können gekaut und als Umschlag verwendet werden, um zum Beispiel den Schmerz eines Bienenstichs zu lindern.

Leuchtender Stern

Eine schwer zu findende Pflanze mit spitzen Blättern und gelben Blüten mit fünf Blütenblättern. Sie kann gegessen oder in Umschlägen verwendet werden, um unterschiedliche Hautkrankheiten und Magenprobleme zu behandeln.

Borretsch

Eine Pflanze mit kleinen blauen oder pinken sternenförmigen Blüten und behaarten Blättern. Zerkaut und gegessen können die Blätter helfen, um bei stillenden Königinnen die Milchbildung zu steigern. Wirkt außerdem fiebersenkend.

Große Klette

Eine hochstielige, scharf riechende Distel mit dunklen Blättern. Die Wurzeln müssen ausgegraben, gewaschen und zerkaut werden. Sie werden als Balsam auf Rattenbisse und andere Verletzungen aufgetragen und wirken entzündungshemmend.

Katzenminze

Eine wohlriechende Kräuterpflanze. In der Wildnis schwer zu finden, aber die Pflanze wächst in manchen Zweibeinergärten oder wird von Heilerkatzen angebaut. Wenn man davon isst, ist es das beste Heilmittel gegen Grünen Husten.

Kamille

Eine Heilpflanze mit kleinen weiß-gelben Blüten. Sie hat eine beruhigende Wirkung.

Kerbel

Eine süß riechende Pflanze mit großen, ausfächernden Blättern und kleinen weißen Blüten. Der Saft aus den Blättern kann dazu verwendet werden, entzündete Wunden zu behan-deln, während das Kauen der Wurzeln gegen Bauchschmerzen hilft.

Spinnweben

Spinnweben können wie ein Verband um Verletzungen gewickelt werden, um Blut aufzusaugen und dabei zu helfen, die Blutung zu stoppen und die Wunde zu schützen.

Huflattich

Eine blühende Pflanze, ein bisschen wie Löwenzahn mit gelben oder weißen Blüten. Die Blätter können zerkaut und gegessen werden, um bei Kurzatmigkeit zu helfen.

Schwarzwurz

Eine Heilpflanze mit großen Blättern und kleinen glockenförmigen rosa, weißen oder lila Blüten. Die großen schwarzen Wurzeln dieser Pflanze können gekaut und als Umschlag auf eine Wunde gelegt werden, um die Wundheilung zu fördern oder um gebrochene Knochen schneller verheilen zu lassen.

Löwenzahn

Gelb blühende Pflanze mit langen, hohlen Stielen und langen, gezackten Blättern. Die weiße Flüssigkeit in den Stielen kann auf Bienenstiche aufgetragen werden, um den Schmerz zu lindern. Zerkaut werden die Blätter als Schmerzmittel eingesetzt.

Die Wurzeln können ebenfalls zerkaut werden und wirken dann als Gegenmittel für das Gift der Herbstzeitlosen.

Ampfer

Eine großblättrige Pflanze, deren Blätter zerkaut und auf kleine Wunden wie Kratzer aufgetragen werden können.

Fenchel

Eine Pflanze mit dünnen, spitz zulaufenden Blättern. Der Saft, der aus dem Stiel gepresst werden kann, wird Katzen, die gerade Junge bekommen, in den Mund geträufelt, um den Schmerz der Wehen zu lindern.

Mutterkraut

Ein kleiner Busch mit Blüten, die wie Gänseblümchen aussehen. Die Blätter können gegessen werden, um die Körpertemperatur bei Fieber zu senken.

Goldrute

Eine große Pflanze mit leuchtend gelben Blüten. Fördert als Umschlag die Wundheilung.

Honig

Eine süße, goldene, zähe Flüssigkeit, die von Bienen hergestellt wird. Schwierig zu sammeln, ohne gestochen zu werden, aber bestens geeignet, um Entzündungen zu lindern. Hilft au-ßerdem bei Heiserkeit, Husten oder einer Rauchvergiftung.

Schachtelhalm

Eine hohe Pflanze mit borstigen Stielen, die in Sumpflandschaften wächst. Die Blätter können für die Behandlung entzündeter Wunden verwendet werden. Dafür werden sie üblicherweise zerkaut und als Umschlag auf die Wunde gelegt.

Wacholderbeeren

Ein Strauch mit spitzen, dunkelgrünen Blättern und lila Beeren. Die Beeren können gegessen werden und helfen gegen Bauchschmerzen. Auch Katzen, die Probleme bei der Atmung haben, können damit behandelt werden.

Lavendel

Eine kleine, blau blühende Pflanze. Sie kann gegessen werden, um Fieber zu senken.

Lungenkraut

Eine Kräuterpflanze mit dunkelgrünen Blättern, die graue Flecken aufweisen. Sie wird gegessen, um den Gelben Husten zu heilen.

Malve

Eine süßlich duftende Pflanze mit gezackten Blättern, die bei Bauchschmerzen helfen, wenn sie verzehrt werden.

Ringelblume

Eine hellorange oder gelbe Blume, die niedrig am Boden wächst. Die Blütenblätter können zu einem Mus zerkaut und als Umschlag auf Wunden gelegt werden, um Entzündungen zu hemmen.

Minze

Eine stark riechende Pflanze mit gezackten grünen Blättern und kleinen weißen Blüten. Die Blätter können gegessen werden, um Bauchschmerzen zu lindern oder auf dem Fell verrieben werden, um den Geruch einer Katze zu verdecken.

Mäusegalle

Eine übel riechende Flüssigkeit, die das einzige Mittel gegen Zecken ist. Tupfe ein Stückchen Moos, das in Galle getunkt worden ist, auf die Zecke und sie wird abfallen. Danach die Pfoten gründlich unter fließendem Wasser waschen.

Eichenblätter

Trockene Eichenblätter fallen von den Bäumen und können zum Blattfall gesammelt und an einem trockenen Ort gelagert werden. Auf Wunden gelegt hemmen sie Entzündungen.

Mohn

Eine Pflanze mit leuchtend roten oder gelben Blüten. Die Blüten können getrocknet und kleine schwarzen Samen heraus geschüttelt werden. Diese Samen werden von Katzen einge-nommen, damit sie besser schlafen können. Beruhigt Katzen, die unter Schock stehen und an Stress leiden. Nicht empfohlen für stillende Königinnen.

Kreuzkraut

Eine farnartige Pflanze mit zackigen Blättern. Kann gekaut werden, um schmerzende Gelenke zu beruhigen und einer Katze neue Kraft zu geben.

Brennnessel

Eine Pflanze mit winzigen Borsten an Stiel und Blättern, die die Haut irritieren können. Die stacheligen grünen Samen können einer Katze verabreicht werden, die Gift geschluckt hat. Die Blätter lindern Schwellungen, wenn sie auf Wunden aufgebracht werden.

Jakobskraut

Eine stark riechende Pflanze mit runden, gelben Blüten. Gut geeignet für die Behandlung von Husten, muss jedoch in kleinen Dosen verabreicht werden.

Thymian

Eine intensiv riechende Pflanze mit zahlreichen kleinen Blättern. Sie kann gefressen werden, um Ängste und Nervosität zu mildern.

Bachminze

Eine blättrige Pflanze, die in Bächen oder auf feuchtem Untergrund gedeiht. Sie wird in der Regel ordentlich zerkaut und Katzen zu fressen gegeben, die an Bauchschmerzen leiden.

Bärlauch

Eine Pflanze mit breiten grünen Blättern und kleinen weißen Blüten. Sich auf einem Bett aus Bärlauch zu wälzen kann Entzündungen vorbeugen, besonders bei gefährlichen Wunden wie Rattenbissen. Der starke Geruch des Bärlauchs kann auch dazu verwendet werden, den Geruch einer Katze zu überde-cken.

Schafgarbe

Eine weiß oder gelb blühende Pflanze, deren Blätter für Umschläge verwendet werden können, um Gift aus Wunden oder Kratzern zu ziehen.

So das war’s :,) hoffentlich konnte ich dir helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe WarriorCats gelesen und kenne mich sehr gut aus

Hallo! Hier eine Übersicht:

Katzenminze- gegen grünen Husten

Ampfer- zur Beruhigung von Wunden

Bachminze- zur Behandlung von Bauchschmerzen und Blähungen

Beinwell- zur Schmerzlinderung von Wunden

Ringelblume- damit sich nichts entzündet

Birkensaft- gibt Katzen Kraft, wenn diese aufgrund von Krankheit keine feste Nahrung zu sich nehmen können

Blutwurz- um vergiftete Katzen zu kurieren

Borretsch- zum Senken von Fieber

Brenessel- zur Behandlung von Schwellungen

Brombeerblätter- gegen Bienenstiche

Eichenblätter- zum Auftragen auf Wunden und Kratzern

Erlenrinde- gegen Zahnschmerzen

Fenchel- zum Lindern der Hüftschmerzen

Gänseblümchen- zum Behandeln von Gelenkschmerzen

Gänsefingerkraut- gegen weißen Husten

Ginster- Umschlag von gebrochen Knochen

Goldrute- für Wunden

Große Klette- gegen Bisswunden

Habichtskraut- gegen Atemnot

Holunderblätter- gegen Verstauchungen

Huflattich- weißer Husten

Jakobskreuzkraut- zur Stärkung

Kamille- beruhigt

Kerbel- für Kratzer und infizierte Wunden

Noch mehr hier: https://warrior-cats.fandom.com/de/wiki/Heilmittel

Ich hoffe ich konnte helfen!

Woher ich das weiß:Recherche

Mohnsamen- machen schläfrig

Katzenminze- gegen grünen Husten

Boretsch/ Bachminze- gegen Bauchschmerzen

Ringelblume- gegen Entzündungen

Scharfgabe- gegen Vergiftungen (davon übergeben sie sich)

Mäusegalle- gegen Zecken

Honig- gegen Halsschmerzen

nur nach meiner Erinnerung, bin mir nicht ganz sicher ob das alles stimmt