Wie groß darf ein Model höchstens sein?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das ist ja totaler schwachsinn !!!!

Ich bin auch 1,85 und öfter angesprochen wurden wegen Modelljobs und so !! Bei Elite hab ich mich dieses Jahr auch beworben und die Jury fandte diese Größe auch total toll ( nur leider hab ich noch ne Zanhspange und soll nächstes jahr unbedingt wiederkommen ;) )

P.S : Es gibt viele 1,85 Models guck dir zum Beispiel mal ANA HICKMAN an die ist auch 1,85 und erfolgreiches Model ;)

Also zu Groß alle mal Nicht Lg :)

Hi,

Also Du bist wahrscheinlich zu groß, wobei das Dir auch eine Agentur sagen sollte - es gibt immer Bereiche wo man auch mit 1,85 arbeiten kann- catwalk sehe ich etwas schiweriger, weil Du im Vergleich zu den kleinsten am Laufsteg dann doch 10cm größer bist- wobei das ja wieder von Designer zu Designer verschieden ist- vielleicht will ja auch einer unbedingt sehr große Models.

Verstehe aber nicht warum Du nicht einfach die Agenturen in Deiner Stadt abklapperst- das Gesamtpaket muss ja stimmen.. und dazu muss mal ein Experte Deine Qualitäten beurteilen- da helfen Zweifel nicht viel weiter.

LG modeltalk

littlemuffin13  17.02.2012, 19:45

wtf. auf dem laufsteg hat man viiiel bessere chancen wenn man groß ist..ausserdem gibt es models wie z.b. anna hickman, die ziemlich erfolgreich sind!!

Hey,

auch wens 5 Jahre zu spät kommt ;)

Generell haben Frauen ab 174 cm eine reelle Chance, die Idealgröße für weibliche Models liegt mittlerweile allerdings bei 180 cm. Also bist du mit deinen 1,85m doch ganz gut im rennen, willst immer noch Model wern?

1,73-1,79 m ist eigentlich die ideale Körpergröße weiblicher Models. Mit 1,85 m sollte das glaube ich trotzdem noch gehen

Marie03234ljk  10.11.2022, 19:00

Die ideale Modelgröße liegt bei 176-185

Höchstens 1,82 m.