Wie Grafikkarte verschicken?

2 Antworten

am besten im orginal karton

wenigstens in einer ESD tüte und stoß fest

in der heutigen zeit wo jeder einem ans bein pinkeln will, immer versicherter versand am besten mit rückschein/empfangsbestätigung.

letsfishhd
Fragesteller

Esd? Wo bekomme ich eine solche? Was kostet ein Versand dieser Art? Lg

Kiboman  27.07.2017, 22:56
@letsfishhd

esd ist die englische abkürzung für elektro statische entladung.

esd tüte ist umgangssprachliche gemeint sind natürlich beutel zum schütz gegen elektro statische entladungen.

https://www.google.de/search?q=esd+schutzbeutel

bei DHL.

Paket versand (müsste) 4€ sein, je nach größe und gewicht

versichert +6€

Rückschein +2,15€

ob versichert kommt auf den inhalt an, bis 50€ inhalt würd ich das normal verschicken es sei denn der Käufer will es versichert bekommen.

Rückschein würde ich aufjedenfall machen somit kannst du ausschließen das der andere sagt,

er habe nichts bekommen, denn mit Rückschein muss er den empfang unterschreiben.

FCA2222  27.07.2017, 23:00
@Kiboman

Naja der Käufer kann trotzdem sagen, dass im Paket nur ein Stein o.ä. gewesen ist.
Ich persönlich habe einfach immer ganz normal für 5,99€ versichert verschickt.

Kiboman  28.07.2017, 09:40
@FCA2222

das stimmt allerdings,

ich vermisse schon lange einen beglaubigten Service der als vermittler zwischen wareninhalt und zahlung dient um im Zweifel das Geschäft rückabwickelt.

letsfishhd
Fragesteller

Danke!

Wenn du die Originalverpackung noch hast, natürlich in dieser. Ansonsten am besten antistatische Folie und gut vor Stürzen geschützt verschicken.

letsfishhd
Fragesteller

Wo bekomme ich antistatik Folie?

flauski  27.07.2017, 22:52
@letsfishhd

Ich würde lieb beim lokalen Händler deines Vertrauens fragen, ob sie eine übrig haben.

letsfishhd
Fragesteller

Danke