Wie sicher ist Bücher/Warensendung?

4 Antworten

 Ist das Sicher?

Ja.

 Kann das Paket verloren gehen? Also wie ist die Häufigkeit?

Eine BÜWA geht sehr sehr selten verloren. Und wenn die Weg ist ist es halt so, ist eben ohne Verfolgung sowie ohne Versicherung. Ist mir aber nie passiert - Päckchen verschwinden häufiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich halte die BüWa für ziemlich sicher. Dennoch würde ich es nicht so machen.

Obwohl bei einem privaten Verkäufer das Versandrisiko beim Käufer liegt, wirst du durch den Käuferschutz sehr wahrscheinlich der Gelackmeierte sein.

Ich versende nur noch versichert. Das heißt, bei eKa, denn bei eBay bin ich wegen des neuen Bezahlsystems nicht mehr.

Du weißt doch, dass Du den einzigen Verkäuferschutz nur dann hast, wenn Du sendungsverfolgt verschickst.

Wenn der Käufer einen nicht erhaltenen Artikel meldet, dann will PayPal einen Versand- und Zustellnachweis von Dir; den hast Du bei BüWa nicht, also bucht PayPal das Geld zu Deinen Lasten zurück.

Und sorry, das steht alles in den von Dir als gelesen angeklickten PayPal-Nutzungsbedingungen.

Ardo2001
Fragesteller

Die beiden Käufern haben per PayPal Freunde bezahlt!

haikoko  03.05.2021, 23:24
@Ardo2001

Und damit hast Du Paypal entgegen den Nutzungsbedingungen um die Gebühren betrogen. Seit einger Zeit führt das zu Sperrungen der kontoführenden Personen.

Du lässt Dir per Paypal bezahlen und dann verschickst Du unversichert? Das ist sehr riskant für Dich.

Eine BüWa ist recht sicher, bei mir kam noch alles an.

Ardo2001
Fragesteller

Wenn man per Freunde zahlt

Oma1705  03.05.2021, 23:10
@Ardo2001

Das heißt also, dass Du damit Paypal betrügst.So würde ich bei Dir nicht kaufen.

Ardo2001
Fragesteller
@Oma1705

Die haben zugestimmt dass ich per BüWa senden darf!

Oma1705  03.05.2021, 23:17
@Ardo2001

Wer? Paypal? Musst ja auch nichts nachweisen, denn Du lässt Dir das Geld schenken. Auch Paypal stellt das noch fest.