Grafik Karte verschicken. Reicht einfach Luftpolsterfolie?

3 Antworten

schau dass sie luftdicht eingepackt ist, damit keine feuchtigkeit ran kommt. ich würde zusätzlich noch ein wenig zeitungspapier drum herum legen und ein verschlossenes päckchen salz, das feuchtigkeit aufsaugt. sicher ist sicher.

RuedigerKaarst  20.09.2015, 00:32

Bitte kein Salz!
Salz zieht Feuchtigkeit an und bleibt dann feucht, so dass die Karte feucht wird.
Die speziellen Silikat-Mittel saugen Feuchtigkeit auf und verschließen diese.

Nein, das reicht nicht!

Polsterfolie ist nicht antistatisch.
Das bedeutet, dass diese durch statische Aufladung zerstört werden kann.

Hast Du noch eine Tüte, in der ein Mainboard eingepackt war?
Dann gebe die Grafikkarte in diese Tüte, denn diese ist antistatisch.
Danach kannst Du sie in die Luftpolsterfolie einwickeln und in einen Karton tun.

B4SH4
Fragesteller

Ich hab, nichts in der Art.

RuedigerKaarst  20.09.2015, 00:30
@B4SH4

Dann packe die Karte in Alufolie ein.
Danach kannst Du die Luftpolsterfolie nehmen.

Aber erde Dich vorher, fass z.B. ein Heizungsrohr an.

Polster, dickes Karton, müsste reichen!