Wie Gitarrenattrappe basteln...?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hahaaa, geniale Idee! Und noch nicht mal so schwer zu bewerkstelligen. Da ZZ Top ja diese coolen Flauschfellüberzüge haben würde ich die basteln. Also Brett nehmen, oder alternativ einen staken Karton und den dann eventuell in vielen Schichten aufeinander kleben, Stratform ausschneiden, Fell drüber - fertig. Für den Hals ne flache Leiste ausm Baumarkt - dunkel anmalen, Bundstäbchen vielleicht auch aufmalen oder mit Draht nachahmen. Mit den Mechaniken und der Kopfplatte wirds schwer. Vielleicht einfach auch nen Brett mit Fell überziehen, und nen paar Schrauben mit großen Köpfen dran machen. Vielleicht habt ihr ja auch noch nen paar alte saiten die ihr draufmachen könntet... Egal was ich will hier Bilder sehen!!!!!!

validas
Fragesteller

Naja, bis Fasching dauert es ja noch ein wenig, aber ich werde sicherlich Bilder hochstellen! ;-)

KittyWu  05.11.2012, 14:13
@validas

Cool, kannst ja bei dieser Frage dann nen paar Bilder in ne Antwort stecken :). Ich schreib sie mir auf meinen Merkzettel.

Ich würde Sperrholz für den Unterboden verwenden. Damit das ganze überhaupt einen halt bekommt. Den Gitarrenhals logischerweise auch aus Holz. Hals und Platte miteinander verkleben und verschrauben. Den eigentlichen Korpus aus Styropor, der danach mit Autoreparaturspachtel bearbeitet wird. Tonabnehmer und Regler aus Holz zuschneiden und aufkleben. Das ganz den entsprechend zurecht schleifen, lackieren und fertig.

Gruß Nino