Wie gibt man seine Handynummer an einen Ami?

7 Antworten

+49 bzw 0049 statt der normalen 0 angeben und fertig.
Ländervorwahlen kann man im internet nachsehen.
Schweiz hat z.B 0041(+41)

Du gibst ihm deine Handynummer. Ortsvorwahl? Wozu sollte da bei Handy gut sein?

Und Landesvorwahl braucht es auch nicht, Handyvorwahlnummern sind individuell.

Wenn deine Handynummer also zB 0151 ist, weiß JEDES Telefonnetz auf der ganzen Welt, dass das eine deutsche Handynummer ist

Die 0049 bzw +49 kann man vorsetzen, muss man aber nicht. Wobei das +49 zu empfehlen ist, weil nicht aus allen Ländern die Vorwahl tatsächlich (00)49 ist!!!! Die Doppelnull ist nicht überall üblich! Und Handy erkennen das "+" als entsprechende Vorwahl.

Aus den USA zb ist die korrekte Vorwahl nach Deutschland nämlich  NICHT die 0049, wie hier die übrigen behaupten, sonder 001149!

http://www.tabelle.info/telefonvorwahl.html

stufix2000  28.07.2015, 14:21

Die 01149 gilt nur wenn du vom Festnetz aus anrufst.
Mobile Nummern über ein Mobiltelefon erreichst du aus und von den USA nur über entsprechende Länderwahl, die mit + und nicht mit der 00 anfangen sollte.
So wie das oben beschrieben wurde.

Hallo.

Bei der Weitergabe einer Handynummer würde ich sie wie folgt angeben... +49 123/4567890 wobei die +49 die deutsche Ländervorwahl ist.

Liebe Grüße, FlyingDog

Also du hast deine Handynummer etwa so:

oder so +49123456789.

Solltest du die erste Fassung haben musst du nur die 0 vorne entfernen und stattdessen ein +49 dort platzieren. Oder auch ein 0049, da das + nichts anderes bedeutet als 00!