Wie gibt man das Gewicht im Englischen an?

4 Antworten

Im Alltag wird das Körpergewicht in "stones" und "Pfund" angegeben.

Ein "stone" ist 6,4 kg

Ein Pfund ist 0,45 kg.

Aber ich kann dich trösten. In der Wissenschaft, in dem Falle in der Physik, da rechnen die Brite und US-Bürger auch im metrischen System: also das Gewicht in Newton und die Masse in kg.

50 kg sind 7,9 stones

fifty kilograms.

Außer, wenn Du wirklich mit dem Umrechnungsfaktor 0.45359237 kg/lbs herum­schlagen willst. Und dann läuftst Du noch in das Problem, daß (a) je nah Weltgegend und Epoche das Pfund immer anders definiert ist, und (b) ein modern gebildeter Mensch Dir auf so eine Angabe ohnehin nur den Vogel zeigt.

Woher ich das weiß:Hobby – Angelesenes Wissen über Sprach­geschich­te und Grammatik

Das Einheitensystem ist nicht sprachgebunden. Von daher kann man problemlos das metrische System verwenden.