Wie gewinnt man gegen uebermaechtige Monster in Yugioh?

8 Antworten

Wenn das Monster vor Zerstörung und wegmixen geschützt ist dann kannst du auch

"Dingirsu, der Orcust des Abendsterns" benutzen.

Danke an simigirl5 (: !

Das kommt drauf an wie gut das Monster vor Effekten geschützt ist, aber angenommen das ist einfach nur n 5000 ATK Monster ohne weitere Effekte, dann gibts verschiedene Methoden:

du kannst es mit einem Kaiju wegtributen,

du kannst es mit sowas wie zwangsevakuierungsgerät oder brionac zurück auf die gegnerische Hand schicken, du kannst es mit raigeki, reißender Tribut, spiegelkraft oder ähnlichem einfach zerstören,

du kannst es mit Book of Moon oder so in die DEF drehen und dann zerstören

du kannst es mit Superpolymerisation wegfusionieren

mit sowas wie gedankenkontrolle kannst du das Monster auch einfach klauen

oder mit vielen verschiedenen Monster Effekten kann man sowas auch los werden.

es gibt Monster wie den crystalwing Dragon, der einfach die gegnerischen ATK drauf kriegt,

es gibt Monster wie den schwarzen Rosen Drachen, der neben seinem boardwipe noch einen Effekt hat wo er die gegnerischen ATK zu 0 machen kann.

castell ist ein XYZ Monster, dass das gegnerische Monster einfach zurück ins Deck mischen kann.

cyber Drache Unendlichkeit kann andere Monster förmlich aufessen

also die ATK allein sind selten das Problem, es kommt drauf an was es für schützende oder offensive Zusatzeffekte hat, aber eins der grad genannten Dinge wird wohl immer klappen um sowas zu besiegen, Probier einfach mal n bissl rum

Woher ich das weiß:Hobby

Es gibt einige Möglichkeiten, aber hier mal ein paar generelle Tipps:

  1. Durch Karteneffekte zerstören: Albtraumritter Zerberus; Schwarzes Loch; Raigeki; Spiegelkraft; Sky Striker Afterburner; Dinowrestler Pankratops;
  2. Auf die Hand/Deck/Extradeck Zurückgeben: Zwangsevakuierungsgerät; Stürmische Spiegelkraft; Albtraumritter Einhorn; Ertränkende Spiegelkraft;
  3. Verbannen: Paleozoic Dinomischus; Dimensionsgefängnis; Millionenfresser;
  4. Beschwörung verhindern: Feierliches Urteil; Ernste Warnung; Feierlicher Schlag
  5. Durch Kampf zerstören: Kalliberschwertdrache; Mekk-Ritter Crusadia Avramax
  6. Tributieren: Kaiju's; Lava Golem; Sphärenmodus
  7. Kontrolle übernehmen: Kalliberlade Drache; Mind Control; Maßregelung
  8. Als Fusionsmaterial benutzen: Superpolymerisation; Chimeratech Megafleet
Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon seit einigen Jahren ein aktiver Spieler

Übermächtige monster haben praktisch 0 ATK. Übermächtige monster sind monster die Schutz effekte haben und eventuell wie du sagst 5000 Atk. Ohne Schutz effekte sind die einfach normale monster. Deswegen sollte, mann immer Kaijus im deck haben. Kaijus kannst du in jedem deck spielen. Deswegen auch immer ein geflügelter drache des ra in Kugelform reintun oder ein paar Kaijus. Das sind monster wo du einfach das Monster vom Gegner wegtributen kannst.

Da gebe es monster die den Effekt haben das monster auf 0 ATK zu bringen. Bsp.

Bild zum Beitrag

Da gebe es noch eine andere Alternative wie

Bild zum Beitrag

Das einfach monster aus dem Spiel nehmen kann und vieles mehr.

Bilder von möglichkeiten:

Bild zum Beitrag

 - (Spiele und Gaming, Yu-Gi-Oh!)  - (Spiele und Gaming, Yu-Gi-Oh!)  - (Spiele und Gaming, Yu-Gi-Oh!)  - (Spiele und Gaming, Yu-Gi-Oh!)

Ich weiß nicht, wie es bei Yugioh ist, aber allgemein gibt es diverse Grundprinzipien bei Spielen.

In vielen Spielen kann man nach dem Schere-Papier-Stein-Prinzip mit Masse große und starke Gegner bezwingen. Für die Masse gibt es Effekte, die Flächenschaden erzeugen. Der Flächenschaden hat kaum Auswirkungen auf die großen, starken Gegner.

Das wird dann teilweise noch weiter ausgedehnt. Große, schwere Gegner sind meistens träge. Schnelligkeit, Trickhaftigkeit und Symbiosen können sich ihnen widersetzen.

Bestimmt findet auch in Yugioh einer dieser Mechanismen Anwendung.

IIIIlllIIIlIIl  17.03.2020, 14:56

Nein. Man Tributet einfach das monster weg oder schickt es zurück auf die Hand.