Frage von ShenLee, 63

Yugioh - Fallgrube bei verdeckten Monstern?

Kann man die Fallenkarte Fallgrube bei einem verdeckten Monster einsetzen und es wird aufgedeckt um festzustellen ob es 1000 ATK oder mehr hat, oder muss es sich bei dem Einsatz von Fallgrube um ein offenes Monster handeln?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bicmac02, 33

Nein, das geht nicht. Zusätzlich steht auf der Karte Wenn dein Gegner 1 Monster mit 1000 oder mehr ATK als Normal- oder Flippbeschwörung beschwört.

Falls dein Gegner ein Monster in die verdeckte Verteidigungsposition legt, wird das nicht als Beschwörung behandelt, sondern als setzen, weshalb du die Karte nicht aktivieren kannst

Wäre es so der Fall, dass man das Monster aufdecken kann, wäre es ungefähr so formuliert: Wenn dein Gegner ein Monster setzt: wähle das Monster; decke es auf und zerstöre es, falls es 1000 oder mehr ATK hat

Antwort
von BKirito, 26

Nein die Karte kann nicht für verdeckte Karten aktiviert werden.

Expertenantwort
von PsykoPunkZ, Community-Experte für Yugioh, 20

Hallo,

nein kannst du nicht, weil ein verdecktes Monster keine Informationen besitzt, erst zum Zeitpunkt des Aufdeckens. Logischerweise geht das nicht die Karte zu aktivieren und dann zu schauen, ob der Effekt durchgeht oder nicht^^

Gruß

Antwort
von katsching621, 20

Normal heisst direkt aufgedeckt und Flipp erst verdeckt und dann aufgedeckt also die Karte kann nur aufgedeckt Karten zerstören