Wie gestaltet ihr eure Künstler Signatur?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich finde sowas entwickelt sich mit dem charakter

wenn du irgendwelche werte hast

wirst du irgenwelche geschichten kennen oder menschen die diese perfekt wiederspiegelen - und mit solchen freiem künstlerischem spielraum könntest du deine werte in einem symbol einflechten das darauf anspielt

z.B mag ich hannibal der die italienische armee zerstört hatt
und ich bin ein natur fanatiker - der hirsch tritt nie auf gras weil er die natur nicht schädigen möchte

deswegen hannibal der hirsch

du verstehst schon

zwing dir nicht etwas auf oder ab

beachte eif deine entwicklung mit künstlerischer ader

meine meinung

Meine Initalien in einem „Zug“ geschrieben… meistens rechts aber auch manchmal links unten in der Ecke

Vielen Dank für euer Feedback. Ich finde es interessant, dass jeder seine eigene Art entwickelt hat. :)

Da es sich überwiegend um digitale Werke handelt, werden diese mit meinem Logo oder meiner vektorisierten Signatur unterzeichnet.

Bei manchen Illustrationen wird die Signatur einfach im Werk selbst eingearbeit. Beispielsweise als Kennzeichen eines Fahrzeugs, ein verstecktes Foto von mir oder andere "EasterEggs". Zu guter Letzt in den Metadaten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer

ein Logo, das die Initialen verspielt enthält