wie gestalte ich eine wurfkiste?

5 Antworten

1-2 Wochen ist ja ne breite Spanne ...hast Du den keinen genauen Wurftermin? Du musst doch wissen wann die Hündin gedeckt wurde? Warst Du schon beim Tierarzt den Ultraschall machen lassen damit du weisst wie viele Welpen es werden? Ganz wichtig falls nicht alle kommen damit der Tierarzt eingreifen kann, sonst besteht die Gefahr das ein toter Welpe drin bleibt und die Hündin vergiftet. Vergiss das Heu das ist wie hier schon andere geschrieben haben absolut falsch! Bekommt die Hündin auch entsprechendes Futter? Sie braucht jetzt und auch nach der Geburt und während der Aufzucht der Welpen spezielles Futter das bekommst Du auch beim Tierarzt genau wie eine Fütterungsempfehlung dazu. Wärmelampe gibt's im Landwirtschaftmarkt, die Unterlagen für die Wurfkiste bekommst Du beim Tierarzt oder im Zoofachhandel. Vergewissere dich das du die Notfallnummern des Tierarztes und der Vertretung hast falls ein Kaiserschnitt notwendig wird, zudem solltest Du die Nummern der Ammenhundevermittlung schon parat haben falls die Hündin die Geburt nicht überlebt, auch sollte man für diese Notsituation schon Welpenmilch parat haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle
Jacquelinesunny
Fragesteller

es sind 4 stück war beim tierarzt und sie bekommt das beste futter was es gibt :)

Heu hat in einer Wurfliste nichts verloren! Du brauchst eine Unterlage die gut saugt. Meine Freundin hat Drybetten in der Wurfkiste liegen. Da brauchst du mehrere zum wechseln.

Im übrigen gehört eine ganze Menge mehr zu einer glücklichen Hundegeburt als nur eine Wurfkiste...

Wärmelampe(n), jede Menge Handtücher, die Telefonnummer des Tierarztes, ein startbereites Auto wenn was schief geht...

...ein positiver Kontostand um den eventuell notwendigen Kaiserschnitt der Hündin zu bezahlen... (kann es sein, dass dein Freund dir da ein wenig behilflich sein kann?)

Und warum wird man gleich so zickig wenn dir die Antworten nicht passen?

Der tollen, netten und freundlichen Fragestellerin macht es richtig Freude hier die Antworten löschen zu lassen...

Es ist doch klar, dass man sich bei einer solchen sinnbefreiten Fragestellung auch mal die anderen Fragen der Dame ansieht...

Und da wird doch wirklich jeder Hundehalter aufmerksam, wenn jemand einen Bettbezug mit Heu füllt um diesen dann in die Wurfkiste für eine Hündin zu legen...

Vermehrer werden hier sowieso nicht unterstützt!!!

Und was alles zu einer guten Versorgung einer trächtigen Hündin gehört, das interessiert dich ja sowieso nicht...

Von Wärmelampen, vielen Handtüchern, der Telefonnummer des Tierarztes usw. hast du ja noch nie was gehört...

Hast du genügend Geld um den Tierarzt nach einem eventuell fällig werdenden Kaiserschnitt zu bezahlen? Manchmal lassen Tierarzte sich auch auf eine Ratenzahlung ein...

Du darfst diese Antwort gerne wieder löschen lassen - inzwischen wissen ja genügend user wie du so drauf bist und sie haben alle gelesen, dass du Antworten die dir nicht gefallen, einfach löschen läßt...

DANKE dafür...

Arme Hündin... jetzt muss sie ihre Welpen auch noch bei so einer netten Person zur Welt bringen...

als Züchter weiß man sowas.

Jacquelinesunny
Fragesteller

ich bin kein züchter !

wotan0000  28.12.2013, 17:15
@Jacquelinesunny

lese mal andere Fragen von Vermehrern, dann merkst Du, dass wir noch viel witziger werden können.

luckyuser60  28.12.2013, 17:21
@wotan0000

diese nette junge Fragestellerin läßt sowieso alle Antworten löschen die ihr nicht in den Kram passen...

Aber das Heu im Bettbezug ist schon sehr wichtig!!!

wotan0000  28.12.2013, 17:31
@luckyuser60

Mimosen können halt mit ehrlichen Antworten nicht umgehen und GF ist mit löschen und Flugstunden halt sehr schnell bei der Sache.