Wie Geschäftsfrau werden?

6 Antworten

Ein Gewerbe anmelden und erfolgreich sein.

Mehr braucht es nicht.

Deine Frage ist sehr offen gestellt. Geschäftsfrau bist du wenn du als Frau Geschäfte machst. Im Ernst. Mein Klientel setzt sich zum Großteil aus Führungskräften zusammen. Da ist der Lebensweg extrem unterschiedlich. Mal sehr geradlinig, mal Riesen Umwege. Ich glaube die Gemeinsamkeit ist, dass es Menschen sehen die sich für Dinge wirklich begeistern können. Eigentlich so ziemlich egal was. Also überlege als 1. mal, was dir richtig Freude bereitet und für was du richtig brennst. Dann überlegst du in einem nächsten Schritt ob und wie sich das in einen Beruf einbringen lässt. Dann solltest du schon ziemlich weitersagen.

Secretmiss000
Fragesteller

Vielen lieben danke für diese ausführliche Aussage.☺️

Um in eine höhere Etage einer Firma zu kommen, wird vermutlich ein Studium in die richtige Firmenrichtung benötigt, ja. Aber die Frage lässt sich nicht pauschal beantworten.

Geschäftsfrau in welchem Bereich? Du kannst eine Geschäftsfrau sein wenn du eine Pommesbude hast aber auch wenn du eine Baustoffhandlung oder andere Unternehmen führst.

Daher ist es wichtig zu wissen was du möchtest.

Secretmiss000
Fragesteller

Würde gerne später ein Unternehmen führen.

ArniD  10.05.2020, 19:59
@Secretmiss000

Was für ein Unternehmen? Ein Imbiss ist auch ein Unternehmen ebenso wie alle anderen

ArniD  10.05.2020, 20:09
@Secretmiss000

Dann solltest du Bauingenieurwesen und/oder Betriebswirtschaft studieren.

Gutes Allgemeinwissen und Kapital. Auch mit Menschen muss man klar kommen können. Wäre dumm wenn man keine Buchführung kann. Aber es ist alles ohne einer guten Idee nutzlos.