Wie gering sind die Chancen?

6 Antworten

Hat nichts miteinander zu tun.

ein guter Freund hatte seine erste feste Freundin erst mit 24. Nach paar Jahren Beziehung haben diese sich wieder getrennt.

Gestern hat er seine zweite Freundin geheiratet und im September erwarten sie die Geburt ihrer gemeinsamen Tochter.

Die Chancen machst du, nicht deine Vergangenheit.

Versuch einfach immer wieder, deine Komfortzone zu verlassen, an dir zu arbeiten in jeglicher Hinsicht und Kontakte zu knüpfen.

Nur, weil du bis jetzt niemanden hattest, heißt das nicht, dass es so bleiben musst - Außer, du entscheidest dich dazu.

EinTyp536
Fragesteller

Aber wird das nicht jetzt schwer? Was wenn mich die erste Freundin nach ein paar Jahren verlässt? Dann bin ich noch älter und noch mehr Frauen vergeben.

Es wohnen ja schon manche mit 20 zusammen.

sisllu2  01.06.2023, 21:34
@EinTyp536

Bei manchen hält die erste Beziehung für immer, die anderen haben 20 Beziehungen und sind immer noch nicht glücklich.

Die richtige Person wird ganz von alleine kommen, wenn du anfängst nicht mehr so pessimistisch zu denken und dich nicht mehr so mit anderen vergleichst

Ich war auch fast Mitte 20 bei meiner ersten richtigen Beziehung. Und dann hatte ich innerhalb von ein paar Jahren eine Familie.

Die meisten fangen erst ab mitte 20 mit der Familenplanung an, also ich kenne nur wenige menschen, die ihre Partner geheiratet haben, mit denen sie vor 21 zusammen gekommen sind. bei 80% meiner bekannten gab es zwischen 23 und 33 mindestens einen Partnerwechsel.

Manche finden ihren idealen partner auf Anhieb und bleiben das ganze Leben zusammen. In der Regel muss man aber schon länger suchen.

Du hast noch alle Chacen, keine Sorge. Die meisten Frauen fangen auch frühestens mit mitte 20 mit der Familiengründung an. Viele auch später.

EinTyp536
Fragesteller

Meine Sorge ist eher, ob ich als jemand, der nie wirklich was hatte, noch so leicht eine finden kann.

P0larFuchs  02.06.2023, 20:46
@EinTyp536

Hat alles seine Vor- und Nachteile. Klar, manche Fehler macht man (manchmal) nicht mehr, wenn man schon Beziehungen hatte, man weiß wo man Kompromisse macht und wo nicht. Andererseits bist du dafür nicht so vorbelastet. Du hast keine wunden Punkte/ Altlasten, bei denen du total überreagierst, hängst nicht an irgend einer ex oder vergleichst deine Freundin mit ihr, bist vielleicht nicht so ureif wie andere in ihren ersten Beziehungen. Und am Ende ist das alles sowieso egal, wenn man sich verliebt.

EinTyp536
Fragesteller
@P0larFuchs

Es schreckt nicht tendenziell die meisten Frauen ab?

P0larFuchs  02.06.2023, 21:27
@EinTyp536

Das kommt auf die Frau. an. Aber wenn ich bedenke was man so alles erlebt mit dem Partner, gibt es da echt schlimmeres. Und wenn du es ins richtige Licht rückst, ist das gar kein Problem. Du rennst halt nich jedem Rock hinterher sondern willst was ernstes. Dei sache ist dir wichtig, und bisher ist die Richtige noch nicht aufgetaucht. Du spielst eben keine Spielchen. Ist doch schmeichelhaft. Klar, einige fragen sich vielleicht, warum nicht, aber eigentlich ist ein Typ, der ständig eine neue hat, viel schlimmer. Du gehst ja auch nicht damit hausieren und wenn ihr euch kennt, ihr euch sympatisch findet, und du es wie gesagt gut rüber bringst, dann ist das überhaupt nicht schlimm. Ich hab auch spät angefangen. Das geht schon.

EinTyp536
Fragesteller
@P0larFuchs

Hier liegt aber schon das Problem. Das heißt es wird nicht als normal behandelt, sondern muss schon richtig rübergebracht und richtig erklärt werden.

P0larFuchs  06.06.2023, 08:33
@EinTyp536

Du bist derjenige, der sich deswegen Sorgen macht^^ wenn du dir wegen etwas gedanken machst, setze es halt richtig ein. Ich wollte nur helfen. Du musst das natürlich nicht verstecken. Ich würde aber generell nicht direkt in den ersten Gesprächen über die Anzahl meiner bisherigen Partner reden, das hat nicht umbedingt was mit Erfahrung zu tun. Man geht einfach nicht mit seinen ehemaligen (oder den fehlenden) hausieren. Und wenn dir die Sache sorge bereitet, ist es nicht gut, da verbissen zu sein. Um so nebensächlicher es für dich wird, als um so unwichtiger du es behandelst, um so normaler wird es anderen vorkommen.

EinTyp536
Fragesteller
@P0larFuchs

Ich hab halt Angst, dass man es auch ohne es zu sagen gemerkt wird. Am Verhalten und vor Allem, wenn es zu mehr als nur Reden kommt.

P0larFuchs  08.06.2023, 11:50
@EinTyp536

Wenn es zu mehr als reden kommt, mag sie dich doch sowieso. Und in den meisten Fällen ist das den Menschen auch ziemlich egal. Und wenn du dir wegend er Sexuellen Erfahrung sorgen machst: Frauen sind da sehr Unterschiedlich. Ich selber war ein Spätzünder und mein mann ist 10 Jahre älter als ich. Ich hatte kaum Erfahrung, im gegenzug zu ihm. Trotzdem musste er bei mir quasi von vorne anfangen, weil ich viel von dem, was er gewohnt war, nicht gemocht habe. Es kommt oft mehr auf das Einfühlungsvermögen an, Anpassungsfähigkeit und dann muss es halt passen.

Es kriegt halt nicht jeder eine ab , aber keine Sorge , deswegen kriegen andere mehrere.

Woher ich das weiß:Recherche
EinTyp536
Fragesteller

Also besser sich zu erhängen?

EinTyp536
Fragesteller
@Shithappened

Ja. Ist eine Option. Aber eine richtige Ehe und Familienleben wäre mir lieber.

Würde systematisch ergründen, warum dies so ist. Es wird 100 % Gründe dafür geben. Habe schon mehrere Hoffnungslose Fälle gehabt und oft war bei denen irgendwas "komisch".

Hatte sogar mal einen Fullstack-Dev kennengelernt, verdiente Asche ohne Ende, hoher sozialer Status. Nichts hat geholfen, da er extrem dürr war und merkwürdig.