Mein Freund will nicht Heiraten und weiß auch nicht ob er mal Kinder will! Tipps?

9 Antworten

Hallo Babe616,

ihr habt anscheinen ganz andere Vorstellungen vom Leben als euer Partner. Man sollte schon den gleichen Weg in die Zukunft gehen wollen, sonst hat das alles keinen Sinn. Willst du lieber 10 Jahre mit einem Mann verschwenden, der dir dann nicht das geben will/kann was du brauchst? Dann stehst du mit 37 Jahren da, Kinder- und Ehelos. Und in dem Alter (nicht dass das alt wäre, aber für die Kinderplanung doch ziemlich spät) ist es auch nicht so leicht einen Partner zu finden, der das auch will, denn mit knapp 40 Jahren, haben die meisten Single Männer schon eine Ehe und Kinder hinter sich und wollen nicht noch einmal von Vorne anfangen. Ihr habt hier ganz grundlegende Unterschiede bei der Vorstellung von eurer Zukunft. Lieber jetzt abspringen und jemanden suchen, der das Gleiche will wie du, als viele Jahre zu verschwenden. Wenn er JETZT keine Familie mit dir will, wird sich das höchstwahrscheinlich in den nächsten zwei Jahren auch nicht ändern.

Ich wünsche dir, das du für dich die richtige Entscheidung trifftst.

Rede mit ihm über deine Ängste. Sage ihm das du irgendwann Kinder möchtest und das ihr eine gemeinsame Lösung finden müsst. Sage ihm auch das du dir Gedanken machst bezüglich einer Trennung. Ihr müsst einen gemeinsamen Nenner finden sonst hat die Beziehung keine Chance und einer von Euch ist unglücklich. Ich hoffe ihr schafft das und wenn nicht sollte es nicht sein...

das ist auch einfach der unterschied zwischen mann und frau. frauen machen sich über sowas immerf schon gerne, vorzeitig gedanken, selbst wenn sie erst in 10 jahren eine familie planen. männer lassen dass eher ganz gern auf sich zukommenund denken nicht so viel darüber nach, während frauen sich über wirklich ALLES gedanken machen ;-) mein freund sagt auch immer nur, kinder und heiraten ja, aber erst iiiiiiiiirgendwann, könnte in 5 jahren, aber auch in 15 jahren sein,während ich im kopf schon nen genaueren plan, wie alles sein könnte, hab ;-)

also was du so schreibst, glaube ich, dass dir das thema familienplanung fast wichtiger als dein freund ist. und genau das ist der punkt, wo du dich entscheiden musst. liebst du ihn so sehr, dass du für ihn zuliebe sogar auf kinder und heirat verzichten würdest, wenn er sich nicht umentscheidet? oder ist dir eben die familienplanung so wichtig, dass du dich, wenn der schlimmste fall eintritt, sogar trennen würdest? darüber solltest du dir klar werden. denn so wie du es beschreibst könnte es natürlich sein, dass er nur nochnicht bereit ist, oder eben dass er nie bereit sein wird, oder eben auch nicht mit dir. manchmal ist es eben so, dass es bei diesem bestimmten tehma zwischen den personen nicht so passt, selbst wenn es nur unterbewusst ist. wie du sagst, kann es sein, dass er nach dir eine neue freundin hat, die er super schnell heiratet, gleich ein kind bekommt und trotzdem glücklich ist. ist schon öfter vorgekommen..

also ich würde dir vorschlagen, mach dir gedanken, was dir wirklich wichtig ist, alsoin deinem fall zukunftsplanung oder er. und suche nochmal das gespräch mit ihm, wen er wirkllich über trennung nachdenkt, solltest du so an ihn rankommen können, sprich ihn darauf an, und sag ihm was du denkst worüber du dir gedanken gemacht hast. denn ich denke auch, so wie die situation ist, wird es eh nicht lange zwischen euch gutgehen, da ihr beide so nicht zufrieden seid.

Also als Mann fühle ich mich bei solch massiver Nachfrage irgendwie bedrängt...!

Du mußt das Ganze behutsamer bis gar nicht angehen. Wenn sich nichts tut bleibt Dir nur übrig, Dich nach einer von Dir an Dich gesetzten Frist von dem Mann den Du liebst, der aber nicht so spurt wie Du möchtest, zu trennen.

ich kann dir nur sagen das mein ex-freund auch nciht heiraten wollte und über kinde rhat er sich genau wie dein freund so ziemlich keine gedanken gemacht,wir waren 2 jahre zusammen...irgendwann war mir dieses"eventuell" und "vielleicht" zu blöd und ich hab mich getrennt...natürlich nciht nur deswegen....Heute bin ich glücklich verheiratet und habe vor 3 monaten eine tochter bekommen..wir sind sehr glücklich und auch wenn es mir dmaals scher gefallen ist mich zu trennen so bin ich heute der meinung das es die richtige entscheidung war,denn so glücklich wie ich zru zeit bin war ich mit meinem ex nie...

ich wünsche dir vom herzen alles gute =)