Frage von leoni345, 55

Wie genau verhält sich jemand der verschlossen ist?

Hallo:) Ich würde gerne wissen, wie man das wort verschlossen deuten kann, bzw. wenn jemand verschlossen ist, wie verhält sich diese person dann? (Ich suche keine synonyme sondern eine beschreibung des adjektivs anhand einem beispiel;))

Danke schon mal für antworten & LG:)

Antwort
von Schwoaze, 25

Wenn ein verschlossener Mensch etwas erlebt, wird er es Dir nicht unbedingt erzählen. Wenn er Sorgen hat, wird er selbst damit fertig werden wollen, still in der Ecke sitzen und grübeln.  Reicht das als Beispiele?

Antwort
von Ottavio, 13

Twe Ostfriesen seten ob de Bank. Kommt een dritter vorbie. Moin, sejt hei. Moin, seggen de annern. Un hei set si, un se seten und seten, un keen een  sejt een Wör. Denn sejt de dritt: "scheunes Weder hüt." Un se seten und seten, en Stun. Denn sejt de dritt: "Scheunen Aften no!" un geiht. De anneren seten no en Stun. Denn sejt een: "Mit dem wullt wi woll nich wedder tausamm seten. Hei snackt mi tau veel. Das ist woll een beten versloten. 

Kommentar von Schwoaze ,

Ich hab's verstanden!!!! Grüße aus Ö.

Antwort
von derwebpro, 21

War/ bin selbst lange Zeit verschlossen...

Habe nichts Persöhnliches erzählt, hauptsächlich vor allem über Gefühle konnte ich nie reden und meine Interessen hilt ich auch immer bei mir. Auch was die Meinung angeht, die halte ich oft einfach zurück... ist eigentlich überhaupt nicht gut sowas. Am besten redet man mit einer Betroffenen Person sehr lange, sie öffnet sich dann so mit der Zeit schon.

Mfg derwebpro

Antwort
von fcb312, 20

Verschlossene menschen geben nicht viel von sich selbst preis. Verschlossene menschen müssen nicht immer auch schüchtern oder unsicher sein. Ich zb bin verschlossen in mancher hinsicht, in mancher hinsicht aber auch aufgeschlossen. Bin auch nicht schüchtern oder nicht selbstbewusst

Antwort
von pilot350, 26

Die Person redet nicht viel, äußert eine persönliche Meinung nicht.

Antwort
von DocOmniscient, 12

das merkst du oft an der übertriebenen höflichkeit, da versucht wird, den "mangel" zu kompensieren.


Antwort
von Haaremi, 28

Schüchtern ruhig mit pokerface

Kommentar von leoni345 ,

Wie pokerface? ^^ 

Kommentar von Haaremi ,

man sieht seine Emotionen kaum bis gar nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community