Wie genau und am besten Strom kündigen bei Umzug?

2 Antworten

Beim Auszug solltest Du mit dem Vermiter ein Übergabe/Übernahmeprotokoll anfertigen, auf welchem Datum, Zählernummer, Zählerstand festgehalten werden, welches Du dem bisherigen Lieferanten zur Verfügung stellst.

Für den Fall der Energientnahme nach Deinem Auszug tritt dann der Vermieter in diesen Vetrag durch schlüssiges Handeln ein.

Bis zum Vetragsende werden neben Deinem Arbeitspreis der Grundpreis noch zu bezahlen. Das sollte jedoch eine überschaubare Summe sein.

Wenn ihr hier nicht rechtzeitig kündigen könnt, müsst ihr eben für diese Übergangszeit die GRUNDGEBÜHR doppelt zahlen. In EINER Wohnung fallen ja dann keine Verbrauchsgebühren an.

AA347
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Wenn die Grundgebühr im Jahr bei 150,00€ liegt, sind das ja 12,50€ je Monat. Mit mehr hat man da also nicht zu rechnen im besten Fall?

DerHans  16.10.2022, 17:30
@AA347

Verbrauch fällt ja nicht an. Vergesst nicht beim Auszug den Zählerstand zu kopieren.

AA347
Fragesteller
@DerHans

Am letzten Tag würden wir den sowieso fotografieren bei der Übergabe. Sofern man es nicht vergisst, wie du sagst. :D Danke nochmal.