Wie genau läuft ein Yeezy Release ab?

2 Antworten

Hallo, ich würde empfehlen, die Schuhe auf der originalen Internetseite von Adidas zu bestellen. Ich habe selbst schon die Erfahrung gemacht, und kann dir sagen, dass es sehr wichtig ist, früh genug dran zu sein, da, je nach Beliebtheitsgrad die Schuhe sehr schnell ausverkauft sind. Du kannst damit rechnen, dass die Yeezys ein wenig größer ausfallen, daher ist bei mir eine halbe Größe kleiner die beste Option gewesen. Achte bitte außerdem darauf, dass du dich auf der Deutschen, und nicht auf der amerikanischen Seite von Adidas befindest. Dadurch verlierst du auf jeden Fall Zeit, und im schlimmsten Fall bekommst du dann deine in der richtigen Größe nicht mehr. Du kannst über klana bezahlen, eine online Plattform, über die die Bezahlung super einfach läuft. Wenn du dich im Voraus schon informierst, wie das funktioniert, und dir vielleicht ein Konto anlegst, wird das auf jeden Fall sehr flott gehen.

viel Erfolg, lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Adidas Yeezy Boost 350 V2 und auch die weiteren Yeezy-Modelle werden am jeweiligen Release-Tag nur über die offizielle Adidas-Yeezy-Webseite sowie ausgewählte Retailer/Sneakerstores auf den Markt gebracht.

Und um überhaupt einen Yeezy kaufen zu können, muss man zumindest bei einigen Sneakerstores vor dem jeweiligen Release auch an sog. Raffles (Verlosungen von Kaufoptionen) teilnehmen.

Falls du dich konkret für den Adidas Yeezy Boost 350 V2 "True Form" ("TRFRM") interessierst:

Auf der offiziellen Adidas-Yeezy-Webseite findest du bereits jetzt eine "Store List", bei welchen Fachhändlern in Deutschland dieser Yeezy am 16.03.2019 erhältlich sein wird:

https://www.adidas.de/yeezy

Hier weitere Informationen zum Release:

https://www.snkraddicted.com/index.php/2019/03/adidas-yeezy-boost-350-v2-true-form/

https://www.sneaker.de/2019/03/yeezy-350-v2-trfrm-release-guide-stores-fuer-den-true-form/

https://www.deadstock.de/releases/adidas/adidas-yeezy-boost-350-v2-true-form/

Du solltest dich allerdings im Vorfeld informieren, ob du bei den Fachhändlern, die für dich infrage kommen, an Raffles teilnehmen musst.

Konkret zu Foot Locker: Bei Foot Locker gilt meistens die Regel "First Come - First Serve".

Wenn du erfolgreich online über deren Webseite bestellst, dann wird dir der Yeezy nach Hause geschickt.

Wenn du aber vor Ort in einem Store von Foot Locker kaufen möchtest, dann geht das ausschließlich in den teilnehmenden Foot Locker Stores, die in der entsprechenden "Store List" auf der offiziellen Adidas-Yeezy-Webseite genannt werden (Link s.o.).