Wie genau installiere ich nun Win10 auf einem Win7 Rechner?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wichtig ist mir dabei, dass all meine Privaten Dateien weggelöscht werden, sodass man die nicht wieder herstellen kann.

Du bootest (startest) vom USB-Stick und öffnest (irgendwo in den Reparaturoptionen) die Konsole (cmd), danach gibst du folgende Befehle ein:

  • diskpart
  • list disk
  • select disk x (Nummer wählen)
  • clean all (dauert ne Weile...)
  • exit

Und dann gehst du über zur Installation. Da klickst du einfach auf "weiter", ohne zu formatieren.

fujja087
Fragesteller

Soweit alles Hilfreich von dir. Hast du vllt. auch ein Bsp. Video zum anschauen für mich.

Physics96  03.07.2023, 14:45
@fujja087

hab jetzt nur Videos gefunden, wo das in Windows gemacht wird und nicht vom Stick. Einfach mal in Youtube "diskpart clean all" eingeben.

kingshadow573xx  03.07.2023, 15:06

MIT BOOT MENÜ UND USB STICK IST SINNVOLL