Windows 7 Installation klappt nicht?

3 Antworten

Da ist die Fehlermeldung mal eindeutig und Du fummelst im BIOS herum ;-)

Wenn Du an diese Stelle gekommen bist, dann hat Dein ISO insoweit funktioniert, dass alles, was zur Arbeit mit der grafischen Oberfläche notwendig ist, geladen werden konnte.

Die Hilfestellungen im Netz bestätigen ganz klar die Schlussfolgerung beim Interpretieren der Fehlermeldung: Das Windows System konnte eine Datei nicht lesen!

Jetzt kommt es darauf an, worauf das ISO gespeichert ist. Wenn es ein USB-Stick ist, würde ich an Deiner Stelle nicht das ISO wechseln - sondern den USB-Stick ;-)

USB-Sticks haben nun einmal nur eine begrenzte menge an möglichen Schreibvorgängen. Und es ist durchaus mögich, dass Dein Stick eben einen Fehler in jenem Bereich des ISO hat, in welchem die zu kopierenden Daten gespeichert sind.

Falls Du eine CD oder DVD nutzt kann die Fehlerursache genau die Gleiche sein.

Also - anderes Speichermedium zum installieren ausprobieren bitte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Deine ISO ist beschädigt oder Datei(en) darin. Davon mal abgesehen. Nutz kein Windows 7. Das ist ein hohes Sicherheitsrisiko

heda36
Fragesteller

Ich benutze win7 auf meinem alten rechner, weil ich es eh für offline anwendungen nutze. Kannst du eine gute ISO für win7 emfpehlen

FaTech  12.05.2023, 12:09
@heda36

Nein, kann ich nicht und werde ich nicht, sorry. Ich werde nichts empfehlen, was Sicherheitsrisiken aufweist. Keine Chance. Nimm Windows 10, das ist wenigstens noch aktuell

2010 hat angerufen und will sein Windows zurück. Bitte bügel da win10 drauf. Win 7 wird nicht mehr unterstützt von Microsoft.

heda36
Fragesteller

HAHAHHAH

man ich mag win7 :D

Xandros0506  12.05.2023, 13:11
@heda36

Nutzt dir nur nichts, wenn der Hersteller das Produkt bereits 2010 eingestellt hat und im Januar 2023 sogar der kostenpflichtige Extended Support ausgelaufen ist. Damit ist W7 bei Microsoft gänzlich von den Servern verschwunden und nicht mehr verfügbar. (Sämtliche alternativen Downloadquellen haben keinerlei Berechtigung für die Verteilung mehr und sind damit illegal. Entsprechend müssen die dort angebotenen ISOs auch nicht funktionieren.)