Wie genau geht man zum Versöhnungssex über nach einem Streit?

10 Antworten

Versöhnungssex ansich klappt schon, aber es muss spontan passieren.. Denn nicht jede zbw jeder will das... Kommt drauf an wie der Streit war.. Zu erklären ist es schwer, denn jeder Mensch reagiert anders auf Streit..

Wenn beide Partner streiten, kann sich einer der beiden schon beim ersten Wort erotisch auf den anderen wirken.. So das man gar nicht weiter streiten muss und der Partner so erregt wird das er oder sie über dem anderen herfällt und leidenschaftliche Sachen auf ihn ausübt, geile und schmutzige Dinge zu flüstert..

Versöhnungssex ist sehr schön, aber nicht immer kommt es dazu..

Sex kann auch ohne Streit sehr schön sein und besser ist er auch..

Das geht nicht so einfach, dafür muss die Wut in sexuelle Lust umschlagen, entweder das passiert oder eben nicht.

Inquisitivus
Fragesteller

JA und wie mache ich das???

elha98  11.11.2016, 18:45
@Inquisitivus

Lies dir den oben stehenden Satz einfach wieder und wieder durch... vielleicht bekommst du dann irgendwann einen Geistesblitz.

Tasha  11.11.2016, 18:47
@Inquisitivus

Ich glaube, wenn man die Erfahrung machen möchte, klappt das gut nach Absprache mit gespielter Wut, bei den meisten eher nicht mit echter Wut.

elha98  11.11.2016, 18:51
@Inquisitivus

Sorry, aber entweder du stehst echt auf dem Schlauch oder ich. Was willst du jetzt genau wissen? Wie man kopuliert? Ich sagte doch bereits, dass es für Versöhnungssex keinen Plan gibt, entweder es passiert oder eben nicht. Deshalb sagte ich, lies dir meinen Satz nochmal durch. Du wirst das wohl kaum inszenieren können.

Inquisitivus
Fragesteller
@Tasha

Aha, da kommen wir der Sache doch näher :)

elha98  11.11.2016, 18:56
@Tasha

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass gespielte Wut anmacht. :D Aber ich kann natürlich auch nicht in Jedermanns Köpfchen gucken.

Wer will in so einer Situation Sex? Solche Ablenkungsmanöver wollen noch nur die, die keine Auseinandersetzung aushalten.

Inquisitivus
Fragesteller

Man kann ja ruhig mal seine Meinung äußern, aber auf solche Anspielungen stehe ich nicht, wenn Du verstehst...

Inquisitivus
Fragesteller
@Malavatica

Es ist einfach eine Frage, die mir aufkam. Ich hatte noch nie richtig streit mit meiner Freundin ;)

Das ist kein Mechanismus oder eine Technik und außerdem eher ein Klischee, so "leidenschaftlicher, wutentbrannter" Sex.
Damit ist dann eher gemeint, dass man runterkommt und sich eingesteht dass so kleine Streits unwichtig sind und dass die Beziehung und die Harmonie wichtiger sind, dann kann es zu einer Versöhnung und dann evtl noch zu Sex (=Versöhnungssex) kommen. Aber dafür muss man sich erstmal wieder vertragen und das ist manchmal nicht so schnell nach einem Streit möglich.

Meiner Meinung nach gar nicht! Du sagst selbst, dass man auf 180 ist, man müsst sich also zusammenreißen und ggf. Gefühle vorspiegeln, damit der Partner sich gut fühlt. Das ist für beide schlecht! Lieber warten, bis man wirklich wieder in Stimmung ist und nicht krampfhaft irgendwie zum Sex kommen nach einem Streit. Wenn man noch auf den Partner sauer ist, wird das für beide bestimmt eine unschöne Erfahrung - sehr verkrampft und gestellt und ggf. gespielt. Das will doch keiner und kann mMn auch fast keiner genießen!