Gute Geschenke nach versöhnung

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein Blumenstrauß und eine Romantische Nacht am see. Und wenn ihr zu jung seid, versuchs mit einer schachtel Pralinen oder einem süßen Ring... Schmuck kommt immer gut (auch wenn ihr älter seid.) wenn du noch mehr ideen brauchst sag bescheid!

chiller123456
Fragesteller

wenn du noch ein paar ideen hättest wäre ich dir dankbar ;)

Hallo chiller,

wie wärs mit einem selbstgemachten Lebkuchen-Herz mit ganz persönlicher Aufschrift?

So geht's:

1. Teig anrühren:

200 g Mehl, 75 g Zucker, 75 g Butter, 1 Ei, 1 Prise Salz, 1 Päckchen Vanillin-Zucker, 100 g Zuckerrüben-Sirup und 1/2 TL Natron erst mit den Knethaken des Handrührgerätes, dann mit den Händen zu einem glatten Teig verkneten. Ca. 30 Minuten ruhen lassen.

2. Herz backen:

Teig auf bemehlter Arbeitsfläche ca. 2 mm dick ausrollen. Ein großes Herz ausstechen oder ausschneiden. An den oberen Bögen zwei kleine Löcher ausstechen, damit das Herz aufgehängt werden kann. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und im vorgeheizten Backofen bei 175 °C ca. 20 Minuten backen. Vorsichtig vom Blech nehmen und auf einem Gitter auskühlen lassen.

3. Herz verzieren:

250 g Puderzucker und 1 Eiweiß mit den Schneebesen des Handrührgerätes verrühren. Masse halbieren. Eine Hälfte mit roter Lebensmittelfarbe einfärben. Rosa und weißen Guss in je einen Spritzbeutel füllen, Spitze abschneiden. Das Herz mit dem Zuckerguss beschriften und verzieren. Nach Belieben Zuckerperlen oder Smarties auf den Guss streuen.

Alles Liebe, Deine LECKER.de-Redaktion

Einen Bilderrahmen mit einem schönen Bild von euch? Dann könnt ihr immer an diesen schönen Moment zurück denken und daran " festhalten" wenn du weißt, was ich meine :) Dazu vielleicht noch ne schöne rote Rose ?

vielleicht ein foto mit einem süßen bilderrahmen. das foto dann natürlich von euch beiden.überleg mal was sie denn gerne mag.als ich mich mal mit einer freundinn gestritten habe , habe ich ihr ein kleines herz in einer süßen dose geschenkt. sie hat sich gefreut.

Halte ich für keine gute Idee, wenn ihr es doch vergessen wolltet. Sie wird immer, wenn sie das Geschenk sieht an den Streit denken müssen. Eher suboptimal, zum "einfach vergessen". Wenn du ihr doch was schenken willst, dann schenk es ihr am Besten einfach so - also erwähne den Streit nicht. Schenk ihr ein süßes Armband, oder wenns nicht so teuer sein soll ein Bilderrahmen mit einem Bild von euch. Wenns doch ein Armband werden soll, kann ich dir die Pandora-Armbänder empfehlen. Da kannst du immer wieder kleine Bestandteile dazukaufen. (Optimal, wenn man mal nicht weiß was man seiner Freundin schenken soll - einfach ein neues Stück fürs Armband) Schau mal bei Kaufhof auf der Webseite, die haben ne große Auswahl: http://www.galeria-kaufhof.de/sales/aktionen/catdetail.asp?FLEXID=0&Sub=1&Sub1=36523&Sub2=166824&Sub3=172831