Freundin unzufrieden mit Weihnachtsgeschenk? Brauche Rat.

21 Antworten

Hallo Lordixhorn...

Erstmal zu deinen Fragen. Ja, ihre Reaktion war zu heftig und völlig daneben!! Ich hätte mich auf jeden Fall gefreut, wenn mir mein Freund ein E-Book geschenkt hätte. Ich lese natürlich sehr gerne und viel. Wenn deine (ex)Freundin natürlich nicht liest, dann wäre ein anderes Geschenk klüger gewesen ;)

Ich weiss nicht, was sie für ein Problem hat, sorry... aber ein Geschenk, das 80 Euro gekostet hat, ist sicher nicht billig. Und wenn sie das Geschenk mit ihrem vergleicht, ist das sowiso völlig doof. Warum schenkt man jemandem etwas? Weil man demjenigen eine Freude machen möchte und nicht damit man ebenfalls ein Geschenk erhaltet!

Wenn ich in deiner Situation wäre, wäre ich natürlich auch sauer und vor allem enttäuscht. Jedoch gleich Schluss zu machen wird wohl auch nicht das klügste gewesen sein, oder?

Mein Rat: Red nochmal mit ihr darüber... Frag sie, was sie an dem Geschenk nicht gut findet und was sie für ein Problem hat.

Liebe Grüsse Saphira5

schade für die 1.5 jahre. aber schön das sie ihr wahres gesicht mal zum vorschein bringt. wie kann man nur so materialistisch sein. es ist egal wieviel ein geschenk kostet, es kommt ja von herzen. hat sie doch keiner gezwungen 120 euro auszugeben. sei froh das su sie los bist. soll sie jemand anderes mit teuren geschenken glücklich machen.

sie war ernsthaft mit nem 80 euro geschenk unzufrieden??!!! meine güte.. was wäre dann ihre reaktion gewesen wenn du ihr ein 50 euro armband geschenkt hättest??!!.. sie hat definitiv überreagiert!!:)).. sie ist so auf materielles fixiert, weihnachten ist doch ein fest der liebe und sie rastet so völlig ohne grund aus:D

Du hast richtig gehandelt, ich hätte mich nicht so darüber gefrwut, du hast dir bei dem Geschenk was gedacht, als du es ausgesucht hast und von daher ist ihr benehmen "billig". An Weihnachten geht man nicht nach den Wert eines Geschenk, sondern man hat sich etwas dabei gedacht und das ist viel wichtiger.

Super reagiert habt ihr beide.... Passt wohl nicht und gut ist...

Status gleich generell Fallsucht... und hast ja selbst festgestellt.. man fällt und fällt... Deine Freundin oder ex ist als erstes gefallen in dem sie sich aufregte...

Bei solchen Dingen lernst du die Menschen richtig kennen... wenn das einem nicht passen sollte so reagiert man so wie du... solltest du im Affekt gehandelt haben...

TJaaa Jung, kannst dich ja noch mal mit der Tante vertragen, die will dann aber wohl irgend ein Vertragsgegenstand im angemessenen Rahmen haben, will sie das nicht

So sei auf der Hut... den wahren Menschen hast du kennengelernt..... und das wird so bleiben...