Wie genau funktioniert Trockenshampoo?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie genau es funktioniert kann ich dir nicht erklären, aber das "Pulver" darin saugt das Fett in den Haaren irgendwie auf und sie sehen etwas frischer aus. Ich habe Trockenshampoo schon ein paar mal benutzt und ich finde es gibt einem auf jeden Fall ein frischeres Gefühl auf dem Kopf und lässt die Haare auch weniger fettig aussehen. Allerdings muss man immer darauf achten nicht zu viel auf die Haare zu geben und alles gut auszubürsten, sonst sieht es aus als hätte man einen weißen Streifen auf dem Kopf. Ich hab das mal bei einem Mädchen gesehen und es sah ganz fürchterlich aus. Was man auch dringend wissen sollte ist, dass Trockenshampoo sich auf der Kopfhaut ablagert. Ich würde die Haare daher auf jeden Fall den Tag danach waschen und vielleicht auch ein tiefenreinigendes Shampoo verwenden.

Für zwischendurch find ichs aber bei richtiger Anwendung gar nicht schlecht! :)

Also ich finde es eigentlich eine super Sache, wenn man mal keine Zeit hat die Haare zu waschen. Denn dadurch sehen die Haare frischer aus und bei den meisten Shampoos riechen sie anschließend auch frischer. Jedoch sollte es natürlich keine dauerhafte Lösung sein. Man sollte die Haare trotzdem noch regelmäßig waschen. Normalerweise sprüht man es auf die Haare auf, lässt es kurz einwirken und bürstet es dann aus. Aber das steht auch alles auf dem Shampoo drauf.

Ich denke es kommt auf sie haare an! Und natürlich auf das Trockenshampoo. Bei mir nützt es nicht wirklich viel und ich finde das es eine Schuppenartige Spur hinterlässt. Ich denke das beste ist: Haare waschen!!

Eigentlich sollte man sich am Abend die Haare kämmen, dann Trockenshampoo hineinsprühen, nochmal kurz auskämmen und am morgen normal kämmen. (Bei fettigen Haar kann man auch ein bisschen Babypuder auf den Ansatz machen)

Ich selber hatte damit bisher schlechte Erfahrungen gemacht & habe dann Babypuder benutzt, falls meine Haare mal etwas fettig waren. Das Puder saugt das Fett größtenteils auf & somit war das Problem für den Tag etwas behoben. :)