Wie genau funktioniert der Steam Markt (CS GO)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Steam Markt funktioniert eigentlich ähnlich wie ein Aktienmarkt.

Nur anstelle von Aktien kauft und verkauft man Skins, Aufkleber usw. (halt CS GO Items)

Jedes Item hat wie eine Aktie einen Marktwert, welcher je nach Nachfrage und Angebot schwanken kann. Du kannst zum Beispiel ein Bayonet Doppler Phase 4 FN für 300$ kaufen und wenn du es nach einiger Zeit wieder verkaufen möchtest, ist es auf einmal 310$ wert. In diesem Beispiel ist der Marktwert gestiegen und du hast 10$ plus gemacht. Es gibt natürlich auch Fälle, in denen du minus machst.

Wenn du aber zum Beispiel Angebote von Bayonet Doppler Phase 4 FN anschaust, wird dir auffallen, dass die meistens Preise gleich sein werden. Dann gibt es aber noch solche, die 50$ teurer sind als die anderen. Das liegt dann meistens daran, dass dieser Skin einen besseren Float hat und der User ihn somit teurer verkaufen kann.

1. Du lädtst Geld auf. (Paypal, Überweisung usw.)

2. Die gehst in den Steam Markt

3. Du gibst den Namen des Skins ein oder schaust dich einfach so um.

4. Du suchst dir einen aus.

5. Du klickst den Gegenstand an.

6. Du klickst auf kaufen.

7. Gegestand ist ca 8 Tage nicht handlebar, durch den Scamschutz, aber alle sehen ihn und du auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Steam kriegt hal nen kleinen Anteil vom Gewinn ansonsten ist es nicht anders wie Amazon oder Ebay nur für Spiele halt. Also so würd ich Argumentieren.

Kaufe lieber auf Bitskins