Wie genau fühlt sich Erbrechen an?

4 Antworten

Keine Ahnung....Ich hab mich schon ewig nicht mehr erbrochen und ehrlich gesagt auch Angst davor (Emetephobie seit 8 Jahren). Ich denke aber mal das einem davor schlecht wird und dann ein Würgreiz eintritt. Das merkt man schon, denke ich ;)

Dir ist sehr übel, du hast gar keinen Appetit und dir wird noch übler beim Gedanken oder Anblick von Essen.

Der Prozess selbst ist schmerzhaft, der Bauch verkrampft sich und drückt den Inhalt des Magens nach draußen. Es ist nicht zu schlimm, aber absolut nicht angenehm. Dann kommt eben der Inhalt des Magens in einem Strahl aus deinem Mund.

Die Erfahrung durfte ich seit längerem wieder vor zwei Tagen machen.

Jennifer369
Fragesteller

Habe halt wirklich ein bisschen Angst davor... Habe vor ein paar Monaten erst Magen Darm gehabt, aber es kam nie zum Erbrechen. Hatte wirklich das Gefühl kotzen zu müssen, aber es kam nichts raus. Habe also trocken gekotzt. Ist Trocken kotzen schlimmer als wie wenn man wirklich Erbrechen muss?

7bjoern  21.11.2019, 19:02
@Jennifer369

Keine Ahnung, ich würde das aber unter Würgen verzeichnen. So schlimm ist es nicht, insbesondere kommt danach eine kurzfristige Erleichterung von der Übelkeit. Die ist unangenehmer als das Erbrechen.

melli3657  18.06.2020, 07:27
@Jennifer369

Musste ich auch, als ich den ganzen Tag nichts gegessen habe. Ich habe nur gewürgt aber es kam nichts raus xD

Du kriegst immer Mal Würgereitze und es Brennt im deinen Magen, dir ist nicht gut, du hast das Gefühl daß es jeden Moment passieren kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tillomaster  21.11.2019, 19:04

Man fängt an zu Zittern, du kriegst kein Auge zu und du konzentriert sich nur noch nur noch auf deinen Körper

Für mich persönlich fühlt es sich echt ziemlich schlecht an und ich habe auch ein wenig Angst davor

Jennifer369
Fragesteller

Habe auch Irgendwie ein bisschen Angst davor... weiß halt überhaupt nicht mehr wie es sich anfühlt.