Wie Genau Artikel Zurückschicken?

1 Antwort

Eigentlich steht auf ein Rücksendeschein drauf was du alles ankreuzen musst. Ist kein Hexenwerk. Auf dem Rücksendeschein werden ja nur die Artikel vermerkt die du zurück schickst. Du gibst die Artikelnummer an und eventuell den Grund weshalb du dies zurück schickst und fertig. Du musst nichts durchstreichen. Mit dem Aufkleber hast du es schon richtig gemacht.

Und nein die Bestellnummer ist nicht das selbe wie eine Artikelnummer. Das eine ist eine Bestellnummer wo du zuzuordnen bist und das andere sind die Artikelnummern die der Kleidung oder was auch immer zugeordnet sind

Angiemerkeln
Fragesteller

siehst du... ich hab da jetzt alles falsch drauf geschrieben also, was für ein mist! hab da 5 mal angerufen (kostenpflichtig) allein nur aus dem grund, dauernd gibt man mir fail information, die anleitung ist total schlecht gemacht, dauernd steht da, gib diese nummer, jene nummer, da stehen 100 nummern drauf, keine bezeichnung für irgendetwas, so schlecht gemacht!

Hab vorhin angerufen und die frau sagte mir, bestellnummer ist das selbe wie artikelnummer, was ist nur los, hab also nun alles falsch, oh man... das wird ein abenteuer mit der ware... ich könnt kotzen.

Yvonne0809  10.11.2017, 08:44
@Angiemerkeln

Wo hast du denn bestellt?

In der Regel steht auf dem Rücksendeschein deine Bestellnummer oben rechts oder links

und dann werden deine Sachen aufgelistet wo die einzelnen Artikelnummern daneben stehen.

Ich würde dann jetzt einfach die Sachen wieder einpacken die du nicht benötigst (bei Otto z.B. sind die Sachen einzeln verpackt wo auch ein Kleber mit der Artikel-Nr vermerkt ist) und es dann einfach zurück schicken. Bezahlst dann nur die Ware die du behalten hast.

Angiemerkeln
Fragesteller
@Yvonne0809

Das problem ist einfach... ich frage nach, was ich da auf den zwei Kästchen mit gelbem rand draufschreiben soll... man sagte mir ''egal was, irgendwas''

Nun steht da: Bitte tragen sie die Nummer des Rücksendegrundes auf das Gelb umrandete Feld, auf dem Aufkleber ein, der sich auf der Verpackung befindet.

Das sind zwei kleine freie stellen, was zum henker soll da rein? Was ist die Nummer des Rücksendegrundes??

Artikel-NR ist z.B.: 12345678 77   und da steht noch etwas von Intern: mit 3 ziffern 087

Was ist da nun was, was ist Intern, was genau geht da ab, aber hab nun irgendein mist da reingeschrieben, es ist zum Kotzen, ich seh schon ein abenteuer vor mir, wie sie diese Ware verlieren, nicht wissen was sie machen sollen, eine katastrophe... ich hoffe aber es läuft reibungslos, weil ich garkeine lust habe jetzt tag und nach (kostenpflichtig) dort anzurufen und zu diskutieren. :(

Yvonne0809  10.11.2017, 08:56
@Angiemerkeln

Die Nummer des Rücksendegrundes: Es müsste auf dem Rücksendeschein aufgelistet sein: zu klein, zu groß, zu eng oder was auch immer und dahinter oder davor stehen Zahlen..die müsstest du dann da eintragen.

Der Grund warum du die Nummer des Rücksendegrundes eintragen sollst liegt darin damit die Hersteller und die Verkäufer auf die Größen der Kunden hinterher besser eingehen können und Ihre Tabellen ändern, wenn zb viele eine Hose in Gr. 38 zurück geben weil diese zu klein ist können Sie späteren Käufern raten eine Nr. größer zu kaufen.

Angiemerkeln
Fragesteller
@Yvonne0809

OH MEIN GOTT ich sehs... ja... eh... hmm, ist es sehr dramatisch, wenn ich da sowas wie ''geht nicht'' oder sowas draufgeschrieben hab? Kann das zu Problemen führen? Hab da auf der Rückseite das ganze nochmal genau beschrieben...

Aber hier kommt das nächste problem, du sagtest bestellnummer sei nicht artikelnummer, nun... ich hab da einfach die Artikelnummer eingegeben, weil die frau am telefon sagte, dass Artikelnummer und Bestellnummer das selbe sei... hmm hoffe das ganze artet net in einem chaos aus.

Yvonne0809  10.11.2017, 09:11
@Angiemerkeln

Ah nein das ist nicht schlimm, hättest es auch nicht ausfüllen müssen oder sonst was schreiben können. Hat nichts damit zu tun das Sie es nicht deiner Bestellung hinterher zuordnen können.

Steht nirgendwo auf dem Schreiben oder der Rechnung das Wort Bestellnummer?

Angiemerkeln
Fragesteller
@Yvonne0809

Ne, nur Artikelnummer und dieses ''Intern'' mit drei stelliger Ziffer.

Hoffe du hast recht und die können dennoch die bestellung zuordnen, das schlimmste an sowas ist, man fühlt sich wie ein absoluter volltrottel! -_-

Yvonne0809  10.11.2017, 09:24
@Angiemerkeln

Glaub ich dir. Diese Rücksendung scheint wirklich kompliziert gemacht worden zu sein. Aber schon merkwürdig das es keine Bestellnummer gibt sondern nur Artikelnummern.

Angiemerkeln
Fragesteller
@Yvonne0809

die waren nichtmal nett genug einfach artikelnummer zu schreiben und verwirren, hab nochmal nachgeschaut, auf dem ganzen blatt, weder auf der rechnung, noch auf dem rücksendeschein steht ''bestellnummer'' da sind diverse nummern, wie paket nr. und was weiß ich noch alles, aber nicht das, wonach gefragt wurde. :*(

Yvonne0809  10.11.2017, 09:30
@Angiemerkeln

Dann machst das halt wie die gute Frau es sagt, einfach die Artikelnummer angeben.

Sehen ja schließlich wie viel du bestellt hast und was du zurück geschickt hast

Angiemerkeln
Fragesteller
@Yvonne0809

ich sehs kommen, die artikel werden irgendwo im mittelmeer bei einem großen drogenhändler gefunden, der nicht weiß was er damit tun soll, ich verzweifel weil knapp 1k euro zu el chapo gekommen sind und die lieferanten klopfen sich auf die schulter und essen pizza. -.-   hab nochmal die einzelnen artikel die ich zurückschicke angekreuzt, nur für den fall...

Yvonne0809  10.11.2017, 09:40
@Angiemerkeln

werden sie schon erhalten und zuordnen können. wie, das liegt dann in deren Hand :-)