Wie gelingt es mir einen hohen und weiten Torwartabstoß zu treten?

2 Antworten

Du gehst auf einen Bolzplatz und versuchst von Tor zu Tor zu schießen.

Danach hilft nur üben auf dem Rasen. Und dann Vollspann, Vollspann, Vollspann!

Stelle dir Hütchen in gewissen Entfernungen auf und versuche diese zu erreichen. Das hat einerseits mit Kraft zu tun, andererseits auch mit Technik, aber das kann man üben, auch wenn einem danach wohl die Beine und Bänder etwas weh tun dürften ;).

TTorspielerTheo  22.02.2019, 08:38

Der Abschlag ist zunächst Technik. Erst wenn die sitzt, machen Wiederholungen Sinn. Da der Abschlag auf das Hüftgelenk geht, sind zu viele Wiederholungen nacheinander gesundheitsschädlich. Ich rate von dem Vorgehen ab.